Vista: Rücksicherung einer gesicherten Datenbank scheitert

  • es gibt einige Probleme mit dem Betrieb von MV 2008 unter Windows Vista. Die Software fordert beim Start (nicht nur für die Installation) Administratorrechte an.


    Eine Rücksicherung der Datensicherung gelingt nicht - wahrscheinlich weil die MV-Datenbank vom Administrator im Zugriff ist und die Sicherung rigendwie über den Benutzer läuft? Wurde das unter Vista getestet, oder mach ich da irgendwas falsch?


    Ich habe aber den folgenden Workaround erfolgreich getestet:
    - Programm beenden
    - eine vorher manuell gesicherte Kopie der Files unter "C:\Program Files\Buhl\Mein Verein 2008\DB" durch überschreiben der vorhandenen zurücksichern
    - Programm wieder starten


    Achtung: Das scheint mir aber nicht nur unvollständig (Dokumente werden nicht mitgesichert und es entstehen inkonsistente Daten!) sondern auch sehr gefährlich zu sein. Ohne Gewähr!!!