Absturz bei eMail-Anbindung-Test

  • Hallo,


    habe ein riesiges Problem, bei dem mir der Support leider auch nicht helfen konnte. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.
    Ich habe einen neuen Rechner mit Vista und nun funktioniert die eMail-Anbindung nicht mehr. Programm (KM 08 ) stürzt beim Testversand ab oder bringt Fehlermeldungen, dass kein Kontakt zum Server aufgebaut werden kann. Habe alle Einstellungen zigmal überprüft und mich auch Schritt für Schritt an die Anleitung in der Hilfe gehalten. Von mindestens 20 Versuchen kam auch zweimal eine Testmail an (ohne das Einstellungen verändert wurden!). Muss also doch irgendwie funktionieren, also warum stürzt das Programm meistens ab??
    Bin für jede Idee dankbar!!

  • Zitat von "BFS Schenke"

    Hallo,


    habe ein riesiges Problem, bei dem mir der Support leider auch nicht helfen konnte. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.
    Ich habe einen neuen Rechner mit Vista und nun funktioniert die eMail-Anbindung nicht mehr. Programm (KM 08 ) stürzt beim Testversand ab oder bringt Fehlermeldungen, dass kein Kontakt zum Server aufgebaut werden kann. Habe alle Einstellungen zigmal überprüft und mich auch Schritt für Schritt an die Anleitung in der Hilfe gehalten. Von mindestens 20 Versuchen kam auch zweimal eine Testmail an (ohne das Einstellungen verändert wurden!). Muss also doch irgendwie funktionieren, also warum stürzt das Programm meistens ab??
    Bin für jede Idee dankbar!!


    Hallo Dana,
    aber sonst funktioniert Deine e-mail? Welches e-mail-Proramm verwendest Du?
    Versuch mal folgendes:
    nimm bei > Optionen > Systemeinstellungen > Register "Kaufmann" > e-mail Anbindung > Taste "Anbindungen" > Icon "E-mail Anbindung > Taste "Eigenschaften" > Feld "Auswahl" den Eintrag "Simple MAPI".

  • Hallo Franco,


    ich benutze T-Online 6.0 und habe auch schon mit Simple MAPI probiert. Stürzt auch ab. eMail funktioniert außerhalb KM tadellos. Habe auch schon mit T-Online-Support gesprochen - meine Einstellungen sind korrekt. Große Verzweiflung!!


    Habe soeben bemerkt, dass auch die Aktivierung zum Onlinebanking zum Programmabsturz führt. Das Verschicken von Daten über ELSTER hat aber ohne Probleme funktioniert.

  • Zitat von "BFS Schenke"

    Hallo Franco,


    ich benutze T-Online 6.0 und habe auch schon mit Simple MAPI probiert. Stürzt auch ab. eMail funktioniert außerhalb KM tadellos. Habe auch schon mit T-Online-Support gesprochen - meine Einstellungen sind korrekt. Große Verzweiflung!!


    Habe soeben bemerkt, dass auch die Aktivierung zum Onlinebanking zum Programmabsturz führt. Das Verschicken von Daten über ELSTER hat aber ohne Probleme funktioniert.


    Hallo Dana,
    keine Idee, habe 2008 noch nicht.
    Wann stuerzt denn WK genau ab?
    Proxy aktiviert?
    Hattest Du vorher WK2007?
    Du schriebst ... "und jetzt funktioniert es nicht mehr". Wie sah denn Deine Konfiguration vorher aus?
    Es gib so viele Moeglichkeiten.


    Sonst guck auch mal unter google
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.chip.de/rund-um-online/absturz-beim-download-752819.html">http://forum.chip.de/rund-um-online/abs ... 52819.html</a><!-- m -->


    habe mit "T-Online 6.0 absturz" gesucht