Kalender einträge löschen

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer der MB2008 und habe die Daten von WB2007 per Daten wiedererstellen importiert.


    Nun meine Frage ist es irgendwie möglich alle (ja alle) Kalender einträge zuentfernen. Denn wenn ich neu mit MS Outlook syncronisiere habe ich Sie doppelt eingetragen.


    Danke für die Tipps.


    Mit freundlichen Grüßen


    Michael

  • <!-- m --><a class="postlink" href="http://bk.buhl.de//phpBB2/ftopic2238.html">http://bk.buhl.de//phpBB2/ftopic2238.html</a><!-- m --> und viele andre, einfach mal "Outlook" als Forensuchbegriff verwenden. Der Outlook-Abgleich ist nix besonderes...

    Fragen bitte im Forum posten. Ich bin kein Supportler und ich leiste auch keinen PN Support! PNs sind Persönliche Nachrichten - nichts anderes, Danke!

  • Hmm,


    ich habe mich vielleicht nicht deutlich ausgedrückt.


    Nun ich habe schon einträge im Kalender, und diese möchte ich alle gelöscht haben. Damit der Kalender leer ist.


    Denn ich möchte auf die Funktion mit Outlook zu syncen verzichten, da Sie wohl nix taugt.


    Gruß


    Michael

  • Übers Program meines Wissens nach nur jeden einzelnen Eintrag anklicken und dann löschen, bin da aber auch nicht sooo fit, weil ich des Teil grundsätzlich nicht nutze ;)


    Wenn man sehr fit ist könnte man sich auch die DB anschauen.


    Aber vielleicht hat für dieses Problem auch der Support eine einfache Möglichkeit, einfach mal da anrufen und falls ja wäre es nett wenn Du die dann hier posten könntest.

    Fragen bitte im Forum posten. Ich bin kein Supportler und ich leiste auch keinen PN Support! PNs sind Persönliche Nachrichten - nichts anderes, Danke!

  • Danke für den Tipp :lol: ,
    aber alle < 300 Einträge anklicken und löschen ist ja eine Strafarbeit.


    Nun die Einträge stehen sicherlich irgendwo in der DB.
    Nur die Frage mit was für einem Tool kann ich mich in die DB einwählen und dort die Daten ändern?


    Gruß


    Michael

  • Tja, da sollte vielleicht noch eine Listenansicht mit Markierungsmöglichkeit implementiert werden, so dass man die Markierten in einem Rutsch löschen kann.


    Poste das doch mal in den Verbesserungsvorschlägen.

  • Bevor der eine oder andere Verbesserungsvorschlag gemacht werden soll. Dann sollte die Funktion komplett erneuert werden.


    Zurrück zum Problem, kennt jemand eine Möglichkeit sich in die DB einwählen? Um die Einträge dort direkt zu löschen.


    Oder ist das ein Fall für die Hotline?


    Gruß


    Michael

  • Zitat von &quot;GMK&quot;

    ...Aber vielleicht hat für dieses Problem auch der Support eine einfache Möglichkeit, einfach mal da anrufen und falls ja wäre es nett wenn Du die dann hier posten könntest.

    Fragen bitte im Forum posten. Ich bin kein Supportler und ich leiste auch keinen PN Support! PNs sind Persönliche Nachrichten - nichts anderes, Danke!

  • Hallo zusammen,


    hier nun die Lösung vom Support zum obenstehenden Problem:


    Eine Löschung der Termine im Kalender ist derzeit ausschließlich über einzelne Bearbeitung möglich. Unsere Entwicklung arbeitet momentan an einer Bereitstellung einer Synchronisation mit Outlook als Erweiterung der im Moment enthaltenen Import und Export-Schnittstelle.


    Naja ich halte von der Lösung nix. Werde mich aber dennoch nun ans manuelle Löschen von >300 Einträgen machen.


    Kennt jemand eine Lösung um die Datenbank direkt zu öffnen?



    Gruß


    Michael