Daten wiederherstellen nicht möglich

  • Hallo,
    ich benutze "Mein Büro" in der Version 1.1, alle Funktionen wurden testweise freigeschaltet.


    Nun muss ich auf einen neuen Rechner umziehen, ich installierte auch hier "Mein Büro" und wollte die Daten auf dem alten Rechner sichern, um sie dann auf dem neuen Rechner wiederherzustellen.


    Die Sicherung als .mfb war erfolgreich, aber beim Wiederherstellen bekomme ich ständig die Meldung, ich hätte keine gültige Widerherstellungsdatei gewählt (Screenshot s. unten). Woran kann das liegen?


    Wie ist allgemein die Stimmung unter den MB-Nutzern? Gibt es bessere oder gar preiswertere Software mit vergleichbaren Funktionen? Hat MB tiefgreifende Bugs die den Nutzer nerven?


    Zu meinen Anforderungen: Ich bin Freiberufler und betreibe eine 1-Mann-Agentur, ich schreibe meine Angebote und Rechnungen mit MB, benutze die Onlinebanking-Funktion um Buchungen abzugleichen und möchte meine EÜR damit abdecken.

  • Hallo nochmal,


    ich habe es jetzt teilweise selbst hinbekommen.


    Meine Version(en) stammen aus dem BMWi-Paket. Die Dateinamen mussten nicht "Datensicherung Mein Büro.mfb" lauten, sondern "Datensicherung BMWi-Mein Büro.mfb". Also einfach umbenennen und schon wird die Wiederherstellung durchgeführt. Der Bug ist bestimmt nicht unbekannt, wurde aber bislang nicht behoben - warum?


    Nachdem mir das Programm meldete, dass die Wiederherstellung erfolgreich war, finde ich nun meine Daten trotzdem nicht in MB, "Meine Firma" enthält keine Daten. Was ist da wieder nicht in Ordnung? Kein Fehler beim Import und trotzdem keine Daten?!