MB 2008: Problem bei Datenwiederherstellung

  • Hallo!
    Nach der Installation des neuen MB2008 ist es uns leider nicht gelungen, die MB2007-Daten über "Extras/Daten wiederherstellen" einzulesen.
    Grund: Das Dialogfenster ist unsauber programmiert und lässt keine Pfadeingabe zu, siehe angehängter Screenshot.


    Was nun?


    Fragt sich
    Heinz

  • Hallo Heinz,


    mir scheint die Auflösung der Grafik-Karte recht niedrig zu sein. Schau mal unter Systemsteuerung/Anzeige und benutze die nächst höhere Einstellung mit dem Schieberegler.


    Gruß
    B.R.

  • Hallo Cityfunk,
    an der Auflösung liegt´s nicht. Aber mit der Grafikkarte hängt der Fehler wohl tatsächlich zusammen:
    Mit unserem Notebook D820 von Dell (Grafikkarte NVIDIA Quadro NVS 110M) wird das besagte Fenster unvollständig angezeigt.
    Mit meinem Desktop-PC hingegen gibt es keine Probleme!


    Leider hilft mir diese Erkenntnis alleine noch nicht weiter, da MB2008 auf dem Notebook seine Dienste verrichten soll.
    Habe es schon mit einen externen Bildschirm am Notebook versucht - leider mit gleichem Ergebnis.


    Etwas ratlos
    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Du klickst in dieser abgebildeten Position auf Datenwiederherstellung. Dann kommt erst die Auswahl der Datei mit Datensicherungspfad. Dann kannst du wählen mit Klick rechts davon Die Datei Datensicherung Mein Büro.mfb (steht für MB 2007) oder Datensicherung Mein Büro 2008.mfb Erst dann gehts los! Samm

  • Hallo Heinz,


    hat sich möglicherweise die Schriftgröße in der Grafikkarte verstellt?


    Schau dort mal unter allgemein > DPI ob dort die Größe von 96 eingestellt ist; das wäre der normale Wert.

  • Citifunk, Du hattest Recht!
    Der dpi-Wert bei den Anzeigeeinstellungen war das Problem: 120dpi war eingestellt. -> mit 96dpi gibt es jetzt keine Probleme mehr.
    (Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert)


    DANKE!


    Gruß
    Heinz