Tabelle in einen Brief einfügen

  • Moins


    habe in Excel eine Tabelle erstellt und die nun in einen Brief eingefügt.
    In der Eingabemaske wird mir die Gitterstruktur auch angezeigt, aber im Brief selber fehlt die Struktur also die Linien. Die Wörter sind da.


    Wie kann ich eine Tabelle einfügen?


    Grüße und Danke

  • Moin Curra,


    hast Du mal versucht, das Gitternetz der Tabelle mit der Rahmenfunktion von Excel zu "färben"?


    Das normalerweise in Excel sichtbare - graue - Gitternetz wird von vielen Programmen nicht übernommen, da es nur eine Hilfsdarstellung ist. Auch Word oder Acrobat (für PDF-Umwandlung) zeigen dieses Gitternetz nicht an.
    Erst die zusätzliche Nutzung der Rahmenfunktion macht das Gitternetz auch in anderen Programmen sichtbar.


    Tschüß,


    Volkmar

  • das habe ich gemacht.


    Wenn ich es in die Eingabemaske kopiere, ist das Gitter auch drin.


    Übernehme ich es, ist auf dem Brief das Gitter nicht mehr da, gehe ich in die Eingabemaske, ist das Gitter auch nicht mehr da.
    Nur beim einfügen ist es da.

    • Offizieller Beitrag

    Liebe BUHL-Mitarbeiter,Hallo curra,
    VERBESSERUNGSVORSCHLAG:
    das ist auch meine Erfahrung mit Brief. Leider kann man keinerlei Formatierung beim Hineinkopieren mit übernehmen.
    Es hinterläßt einen sehr, sehr dürftigen Eindruck.
    Wenn man schon Briefe überhaupt nicht in irgendeiner Form formatieren kann (mittig bündig fett kursiv unterstrichen) , kann man es nicht so einrichten, dass man bei von Word in Brief Übernommenes die Formatierung erhalten bleibt?
    Gruß Samm