Fehlermeldung "kein argument für format '%s'"

  • Hallo... ich habe heute ein Update für Kaufmann 2008 Pro durchgeführt. Hat alles problemlos funktioniert, aber bei Start des Programmes erscheint nun folgende Fehlermeldung:


    "Kein argument für format '%s'"


    Das Programm lässt sich nicht mehr starten. Kann mir da jemand weiterhelfen??

  • Zitat von "voelpel"

    Hallo... ich habe heute ein Update für Kaufmann 2008 Pro durchgeführt. Hat alles problemlos funktioniert, aber bei Start des Programmes erscheint nun folgende Fehlermeldung:


    "Kein argument für format '%s'"


    Das Programm lässt sich nicht mehr starten. Kann mir da jemand weiterhelfen??


    Hallo Jan,
    vielleicht beim Download und/oder Upgrade auf 2008 den Virenscanner nicht ausgeschaltet?
    Sonst leider keine Idee.
    Hab nur dieses gefunden
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.google.de/search?q=Kein+argument+f%C3%BCr+format+%25s&hl=de&start=10&sa=N">http://www.google.de/search?q=Kein+argu ... rt=10&sa=N</a><!-- m -->


    Bitte kontaktiere den Buhl Support und lass uns die Loesung wissen.

  • Bisher hatte ich eigentlich ein Forum so verstanden, dass Benutzer Benutzern helfen.


    SCheinbar ist das bei einigen hier nicht der Fall, die jammern zwar, bekommen dann Hilfe und dann wars Essig mit dem Danke.


    Ich hol das jetzt mal nach, für einen der sich damit schwer tut.


    Also:


    Ich hatte das gleiche Problem, nachdem ich gestern meinen Server mit dem Update ausgestattet hatte. Auf dem Server habe ich zunächst nichts weiter gemacht, als das Update einzuspielen. Vorher wurde der Datenserver gestoppt und dann die UpdateExe gestartet. Alles lief glatt, so meine Meinung.


    Nachdem ich dann die Wawi über einen Client starten wollte, wurde ich auf Versionsunterschiede hingewiesen, also habe ich den Clienten auch gleich mit aktualisiert.


    Nach dem Start des Clienten kam dann die oben genannte Fehlermeldung.


    Zuerst wusste ich auch nicht, was ich tun sollte, ein Anruf bei der Hotline brachte nur teure Musik, wenn der Netzabschnitt nicht gerade besetzt ist.


    Also habe ich das auf einem Testserver das Ganze nochmal durchgespielt, alte Version aufgespielt und dann das Update. Dann wollte ich wissen, ob der Kaufmann noch läuft und siehe da: Es wird zuerst eine Konvertierung des Mandanten vorgenommen, einige andere Sachen noch mit erledigt und dann funktioniert alles in gewohnter Weise.


    Also habe ich das auch wieder an meinem Produktivsystem gemacht und siehe da, jetzt funktioniert auch der Client.


    Also, alles in Butter, wenn der Bananenkönig selber Hand anlegt. Allerdings wäre es schön, wenn die Programmierer einen kleinen Hinweis einbauen könnten, was zu tun ist, wenn das Update eingespielt wurde. Für einen, der sich gerade von Lexware verabschiedet hat, weil der Support grottenschlecht und die Software nach jedem Update unbrauchbar ist, bis sich jemand im Internet gefunden hat, der eine Lösung hat (Vom Hersteller gibts dazu nur Schweigen im Walde), ist diese Art, sich beim ersten Update vorzustellen nicht gerade vertrauenserweckend.


    Sorry, nichts für ungut, aber das musste jetzt raus.


    Und an alle, die ein Problem haben und es gelöst wurde:


    Die Lösung gehört hier rein, damit wir alle was davon haben.