Abrechunngen 2008 nicht möglich, Steuernummer, Kassenwechsel

  • Hallo in die Runde,
    arbeite erst seit November mit Lohn und Gehalt 2008 und habe folgende Probleme:


    Beim Öffnen kommt seit gestern eine Meldung, dass Abrechungen ab 1.1.2008 nicht fehlerfrei durchgeführt werde können, ich bräuchte eine Programmerweiterung üder die Hotline, die nicht erreichbar ist. Habe aber bereits online ein Programm-update durchgeführt. Bin ich der einzige mit diesem Problem?


    Beim Versuch der Elster-Übermittlung (Lohnsteueranmeldung und Lohnsteuerbescheinigung 2007) kommt eine Meldung: Steuernummer falsch. Update habe ich auch hier bereits runtergeladen. Steuernummer im Format xxx/xxx/xxxxx ist korrekt, beim Finanzamt nochmals nachgeprüft. Über den Fehler komme ich nicht hinweg, kann also aus dem Programm auch keine Elster-Übermittlung durchführen.


    Meine Angestellt (habe nur eine) hat zum 1.1.2008 die Krankenkasse gewechselt. Über Stammdaten - Mitarbeiter - Abrechnungsvorgaben habe ich eine Änderung ab 1.1.2008 eingegeben mit der neuen Krankenkasse. Bein den Einzugsstellen ist die entsprechende Kasse ebenfalls aktualisiert. Das Programm erzeugt mir aber keine entsprechenden SV-Meldungen.


    Herzlichen Dank, falls mir jemand helfen kann.
    MfG
    Christoph

  • Hallo,
    die Meldung
    Abrechungen ab 1.1.2008 nicht fehlerfrei


    kommt scheinbar bei mehreren und wird wohl mit einem zukünftigen Update behoben werden. So habe ich es glaube ich hier schon gelesen.
    (glaub lt Franco kommt neues Build dafuer)
    Nutze aber die Suche, das hilft oft.
    Zu dem anderen kann nix sagen, ausser dass eben die 2 Hotlinemitarbeiter wohl viel zu tun haben nach dem jahreswechsel. (Aenderungen und bestimmt viele Neuuser wie mich, die erst mal gerne an die hand genommen werden möchten.)
    :D :wink: Und,...natürlich sind es bestimmt mehr als 2 Hotlinemitarbeiter,... ich habs bloß bis jetzt noch nicht zu einem geschafft, ...aber die Musik ist locker flockig die kommt. ...Das wird sich bestimmt sehr verbessern wenn die Tage ins Jahr gehen.


    Gruß
    manfred