Laptop in unterschiedlichen Netzwerken - DB nicht gefunden

  • Hallo zusammen,


    ich teste gerade Wiso Kaufmann 2008 Mittelstand (Download Testversion).


    Installationsmodus ist Server und Arbeitsstation auf einem Gerät (Laptop mit Vista Home Premium)


    Installation klappt soweit, erste Testdaten sind importiert.


    Folgendes Problem:


    Jedes Mal, wenn ich den Laptop in ein anderes Netzwerk einhänge, wird die Datenbank nicht gefunden (die aber natürlich auch auf dem Laptop selbst installiert ist).


    Helfe mir zurzeit mit Neuinstallation (mit anschließendem Neustart), die Daten sind dann wieder vorhanden, aber das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein.


    Jemand eine Idee?


    Danke und Gruß


    Theodikles


  • Hallo Theodikles,
    oeffne die Buhl Business -Serverkonfiguration und exportiere unter Server/Cache/.. mit dem Button Export die Konfiguration.
    Importiere diese dann bei der Serverkonfiguration der Clients