WISO Auftrag 2 - Rechnungen sind weg...

  • Hallo liebe Experten,


    ich habe (okay ist ziemlich alt) den Wiso Auftrag 2 mit einigen Fehlern, Neuinstallatiuonen, etc. bis vor kurzem benutzt.
    Aber leider ist mir die letzte Neuinstallation bzw. Datenrettung nicht mehr gelungen.
    D.h. ich habe den Ordner 0001, in dem die ganzen Daten liegen, gesichert und wieder in den neuen Ordner eingespielt. Ich hatte dann alle Rechnungen etc., konnte weiter damit arbeiten. Aber diesmal zeigt er Fehler an wie:
    1. Kein Zugriff auf Indexdatei, beim nächsten Start würden sie neu vergeben...
    und
    2. Es ist kein Netzwerfähiges Programm etc. (obwohl ich es lokal anwende)


    Ich habe sehr lange einiges versucht, bis ich dann Wiso Kaufmann 2008 gekauft habe.
    Nun fehlen mir die Daten wie Kunden, Rechnungen etc.


    Wie bekomme ich meine Rechnungen wieder zu sehen. Es reicht schon, wenn ich sie nur sehe.
    D.h. welche Datei muss ich einspielen, welche Datei ist für die Rechnungen zuständig?
    Oder gibt es da eine andere Lösung.


    Ich bin am verzweifeln, freue ich über eine Antwort und bedanke mich jetzt schon...


    Gruß
    memo

  • Hallo memo,


    zu WisoKaufmann 2xxx kann ich Dir helfen, aber leider nicht zu Auftrag 2.
    Von Auftrag 3 konnte man nur Stammdaten uebernehmen, somit bezweifle ich, dass Du ueberhaupt etwas von Auftrag 2 uebernehmen kannst.
    Vielleicht kann Dir der Buhl Support helfen, versuchen solltest Du es.

  • Hallo Franco,


    den Support kann man vergessen. Die haben alles seit 2001 eingestellt.


    Aber welche Datei oder Ordner ist es, der die Rechnungen gespeichert hat?


    Irgendwie muss ich doch die Daten wiederherstellen? Es sieht so hoffnungslos aus, obwohl Buhl behauptet, dass diese die meistverkauftesten Programme sind. Okay, es ist eine alte Version aber man bekommt doch auch für Win 3.1 noch sehr guten Support. Das ist ärgerlich...


    Ich hoffe weiter auf Eure Hilfe.


    Danke.


  • Hallo wiso,
    vielleicht findest Du hier etwas <!-- m --><a class="postlink" href="http://support.buhl.de/support/list.html">http://support.buhl.de/support/list.html</a><!-- m -->
    > aeltere Programme > Wiso Auftrag 2