Datenübernahme aus Wiso EÜR und Kasse?

  • mein steuerberater möchte gerne di daten als datev export, das kann leider wiso eür nicht. ich habe mir nun die demo version von buchhalung runtergeladen in der ghoffnung, dass das programm meine eür und kasse daten übernehmen kann. ich finde da aber irgendwie keine direkte schnittstelle, obwohl id ein den beschreibungen auf der wiso webseite explizit angegeben ist.


    bitte um hilfe


    danke!

  • Zitat von "Warum2008"

    mein steuerberater möchte gerne di daten als datev export, das kann leider wiso eür nicht. ich habe mir nun die demo version von buchhalung runtergeladen in der ghoffnung, dass das programm meine eür und kasse daten übernehmen kann. ich finde da aber irgendwie keine direkte schnittstelle, obwohl id ein den beschreibungen auf der wiso webseite explizit angegeben ist.


    bitte um hilfe


    danke!


    Hallo Warum,
    Import nur direkt von WisoMeinGeld.


    Naja, falls Du mit "Explizit" dieses meinst: "Export der Buchungsdaten nach MS Excel (CSV-Schnittstelle)" steh tdor nichts von Wiso...
    Eine CSV Datei kann man natuerlich in WisoBuchhaltung / WisoKaufmann importieren wenn Du Dir den Importfilter entsprechend gestaltest.
    Nur "direkt" ohne Dein Zutun geht es nicht.
    Anleitung fuer Export / Import auf meiner homepage