Schon im September 2006 hatte ich den Vorschlag gemacht, die Splittbuchungsfunktion von Mein Geld für Mein Büro zu übernehmen. Die wichtigsten Punkte aus meiner Sicht:
1. Teilbuchungen mit und ohne Kategorie
2. Teilbuchungen mit "privaten" Kategorien neben den "geschäftlichen"
3. Auf Wunsch Darstellung aller Teilbuchungen in der Buchungsliste im Bereich Finanzen - Zahlungen Bank/Kasse: Vor der Splittbuchung ist ein kleines Kreuz, das man anklicken kann, um die Teilbuchungen direkt in der Gesamtliste der Buchungen anzuzeigen (ähnlich der Windows-Baumstruktur).
4. Die Teilbuchung einer Splittbuchung können einzeln bearbeitet werden
5. Übernahme aller Details ins Buchungsjournal, die auch von normalen Buchungen dargestellt werden. Ganz wichtig: auch den Verwendungsweck bzw. den Info-Text mit ins Buchungsjournal übernehmen.
Ich freue mich auf eine baldige Umsetzung
Grüße,
Volkmar