Ausdruck FIBU Kaufmann Quartalsweise ??

  • Hallo,
    ich setze seit Anfang d.J. WISO Kaufmann ein. Meine USt-Voranmeldung muss ich Quartalsweise beim FA abgeben.


    Nun zu meinem Problem. Wie kann ich die Summen- u. Saldenlisten und BWA´s und Konten im laufenden Buchungsjahr Quartalsweise ausdrucken :?:
    Bekomme in 14 Tagen eine Steuerprüfung und mein Steuerberater wies mich daraufhin, dass ich die vorgenannten Ausdrucke entsprechend meinen abgegebenen Quartal-USt-Voranmeldungen 1 und 2. Quartal 08 ausdrucken muss.


    Bitte um schnelle Hilfe/Info


    Liebe Grüße
    Karin


  • Hallo Karin,


    GDPdU
    WisoKaufmann hat hierzu die GDPdU Schnittstelle fuer das FA.
    Ueber > Datei > Schnittstellen > GDPdU die Exportdatei erstellen.
    Exportdatei fuer:
    Archiv Buchungen
    Kontenblaetter
    Kontenplan
    Mandatendaten (Deine Firma)


    zu Summen- u. Saldenlisten
    geht nur von der 1. Periode bis zur ausgewaehlten oder frei eingegebenen.


    zu Konten
    > Buchhaltung > Geschaeftsvorfaelle > Archiv Buchungen > Taste Drucken > Register Kontoauswertung > Kassenbuch markieren > Taste Drucken > im neuen Fenster > "Kontonummer" auswaehlen > "Zeitraum frei festlegen" mit Haken und Zeitraum auswaehlen.


    zu BWA
    interessieren das FA nicht.
    geht nur von der 1. Periode bis zur ausgewaehlten oder frei eingegebenen.

  • Hallo Franco,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Kontoausdruck klappt quartalsweise. :) Leider bekomme ich den Ausdruck der Summen- und Saldenlisten quartalsweise nicht hin.


    Über Buchhaltung > Abschluss > Konten_Summen & Salden drucken > drucken,
    kann ich anschl. in der darauffolgenden Maske beim Zeitraum frei festlegen, nur jeden Monat einzeln ausdrucken aber nicht wie ich es benötige z. B. von Januar 2008 bis März 2008 :(


    Gibt es da evtl. noch irgendwo im Programm eine andere Möglichkeit :?:


    Liebe Grüße Karin