Fußzeile Layout!

  • Guten Morgen!
    Ich weiss das wir so ein ähnliches Thema hier schonmal hatten, aber dort wird mir bei meinem Problem nicht wirklich geholfen.
    Nachdem ich heute eine "Bestellung an Lieferant" geschrieben + ausgedruckt habe erschienen unten in der Fußzeile plötzlich :



    Warenwert MwSt. 19% EUR 11.031,81
    Warenwert Steuer 19% EUR 2.000,10
    Warenwert Gesamt EUR 13.031,91
    MwSt. 19% EUR 2.096,04
    Steuer 19% EUR 380,02
    Rechnungsbetrag EUR 15.507,97


    Meine Frage: Wieso steht da plötzlich "Warenwert MwSt. 19%", Warenwert Steuer 19% und "MwSt. 19%" ??


    Früher stand da nur z.B.


    Warenwert Gesamt EUR 355,00
    Steuer 19% EUR 67,45
    Rechnungsbetrag EUR 422,45


    Also ohne "Warenwert MwSt. 19%", Warenwert Steuer 19% und "MwSt. 19%" !!


    Ich würd gerne wieder die "alte" Methode benutzen mit 3 Positionen. Ist das möglich??
    Und woher kommen eigentlich diese neuen Position?! Aus den Artikeldaten? Und wenn ja wo genau? Habe die Artikel miteinander verglichen und konnte keinen Unterschied feststellen.


    MFG $chaf


  • Hallo $chaf,


    Nur die "alte" Methode ist richtig.


    Es kann an den Artikeln liegen.
    Haben alle bestellten Artikel den gleichen Steuerschluessel?
    Oder an den Steuerschluessel in den Parametereinstellungen. > Bearbeiten > Parameter > Sonstige > Umsatzsteuer dann bei Vorsteuer schauen
    Hast Du vielleicht das Update auf 8.0.2275 gemacht? Lies mal bitte hier <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://bk.buhl.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=5528">viewtopic.php?f=2&t=5528</a><!-- l -->


    Wenn o.g. OK ist, liegt es am Layout. Welches Layout verwendest Du? Bitte den genauen Namen.
    Verwendest Du dieses Layout auch fuer Ausgangsrechnungen? Stimmen diese


    Ueberpruefe die Eintraege in der Fusszeile mit denen, die hier im Forum dargestellt wurden.


    Die Originallayouts "Positionen" und "Kaufmann Positionen" sind auch nach dem Update auf 8.0.2275 OK. Hab's gerade geprueft.