Wiso-Buchhaltung 2007 -Datum einstellen-

  • Hallo,
    ich hatte anfangs das Arbeitsdatum auf 01.01.2007. Als ich dann die Protokolle per 31.1.2007 ausdrucken wollte, habe ich das Arbeitsdatum auf 31.01.2007 umgestellt (War das falsch :?: ) und kann es jetzt nicht mehr zurückstellen. Oder muss das nicht sein :?:
    Bekomme ich das Datum nur auf die beschriebene Weise auf die Protokolle oder geht das auch noch anders :?:
    Bitte um Hilfe!
    Gruß
    Barbara

  • Zitat von "Barbara"

    Hallo,
    ich hatte anfangs das Arbeitsdatum auf 01.01.2007. Als ich dann die Protokolle per 31.1.2007 ausdrucken wollte, habe ich das Arbeitsdatum auf 31.01.2007 umgestellt (War das falsch :?: ) und kann es jetzt nicht mehr zurückstellen. Oder muss das nicht sein :?:
    Bekomme ich das Datum nur auf die beschriebene Weise auf die Protokolle oder geht das auch noch anders :?:
    Bitte um Hilfe!
    Gruß
    Barbara


    Hallo Barara,
    normalerweise sollte das Arbeitdatum immer dem aktuellen Tagesdatum entsprechen. Zurueckstellen geht nicht.

  • Hallo Franco,
    benötige dringend deine Hilfe, damit ich die Ust.-VA noch heute zum Finanzamt bekomme. Habe gemerkt, dass ich in der 1. Periode, die ich ja nun schon abgeschlossen habe, eine Stornobuchung machen muß, weil ich die Forderungen aus der Eröffnungsbilanz nicht ausgebucht habe.
    Wie komme ich da hin :?:
    Hoffentlich bist du da und antwortest schnell!
    Bitte!
    Barbara

  • Zitat von "Barbara"

    Hallo Franco,
    benötige dringend deine Hilfe, damit ich die Ust.-VA noch heute zum Finanzamt bekomme. Habe gemerkt, dass ich in der 1. Periode, die ich ja nun schon abgeschlossen habe, eine Stornobuchung machen muß, weil ich die Forderungen aus der Eröffnungsbilanz nicht ausgebucht habe.
    Wie komme ich da hin :?:
    Hoffentlich bist du da und antwortest schnell!
    Bitte!
    Barbara


    Hallo Barbara,


    welche UStVA ist es denn? Jan oder Feb?


    Was haben Forderungen aus der EB it der UStVA zu tun. Diese sind oh schon in 2006 in der UStVA gewesen oder bist Du IST-Versteuerin?


    Ansonsten die Mandantensicherung vor dem Abschluss zuruecksichern.
    Falls nicht mehr vorhanden, keine Chance.
    Stornobuchung im Februar oder Maerz durchfuehren.


    Alle anderen Moeglichkeiten sind nicht korrekt.

  • Danke,
    für die schnelle Antwort!
    Ja, was ich geschrieben habe, kannst du vergessen!
    Liegt wohl an meiner Grippe!
    Habe "Anfänger-Mist" gebaut!
    Bei Forderungen ausbuchen bei Geldeingang habe ich mit Steuer gebucht.
    Das war ja wohl nicht gut!
    Ich finde es aber gut, dass in der Not ein Ansprechpartner da war!
    Prima :!:
    Gruß
    Barbara