GeldKarten-Konto

  • Auch wenn die GeldKarten-Konten gegenüber Girokonten nur ein Schattendasein fristen mögen, folgende Anregungen:


    1. In der Menüleiste links sollte - analog zum Girokonto - der Menüpunkt "Aktualisieren" aktiviert und mit dem entsprechenden Icon (wie das im Fenster auf der Startseite) versehen werden.


    2. Wenn neue Buchungen gefunden werden, sollten diese ebenso wie bei Girokonten fett markiert werden und auf der Startseite angezeigt werden (fett, Nummer der neuen Buchungen).


    3. Ich habe noch keinen Weg gefunden, wie ich Auf-/Entladungen sinnvoll umbuchen kann. Buche ich die Buchung aus dem Girokonto manuell auf das Geldkarten-Konto um, wird diese Buchung beim Auslesen der Geldkarte dennoch noch einmal angelegt. Umbuchen dieser Buchung auf das Online-Girokonto ist genauso wenig möglich. Hier "rächt" sich einmal mehr, dass man in MG bislang keine beliebigen Buchungen miteinander als Buchung/Gegenbuchung verlinken kann.