Belegerfassung

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "JU"

    Kann mir jemand sagen wo die "einfache" Belegerfassung aus MG 2006 geblieben ist


    Hallo "JU",


    die Belegerfassung für Offlinekonten ist einem flexibleren Auftragsformular gewichen. Damit können auch in diesen Konten Buchungen für offline verwaltete Girokonten erfasst werden, ohne dass ein nachträgliches Bearbeiten erforderlich ist.

  • Naja! Es mag zwar flexibler sein, jedoch ist es nicht besonders bedienerfreundlich. Ich habe schon über die Version in Mein Geld 2006 geflucht und das schöne alte Formular aus o4u zurückgewünscht. Irgendwann habe ich mich dann daran gewöhnt gehabt, das ich halt immer einen Workaround gehen mußte und über "Überweisung" und dann mein Geldbeutel als Konto gewählt habe. Jetzt geht aber auch das nicht mehr und es bedeutet deutlich höheren Zeitaufwand und deutlich weniger komfort.


    "Danke" für diese Innovation. Bitte irgendwann rückgängig machen.


    Gruß


    fnogueir

  • Volle Zustimmung!


    Ich will die alte Belegerfassung auch wiederhaben!


    Und dann hätte ich auch gerne wieder, dass der Verwendungszweck so übernommen wird, wie ich ihn auch eingebe. D.h. ich möchte deutsche Umlaute eingeben können und nicht gezwungen werden, alle paar Zeichen in eine neue Zeile zu wechseln.


    Belege erfassen in MG2007 ist einfach nur noch k*cke!


    Gruß,
    Markus