Postbank direkt

  • Hallo,
    Gibt es eine Möglichkeit in "Mein Geld 2007" alle meine Postbank Konten
    über meinen "Postbank direkt" Account anzumelden?
    Oder muß ich alle Konten, Sparbücher, Depots einzeln eintragen?


    Unter den HBCI Einstellungen für mein Girokonto sind unter "Konten"
    alle meine Konten aufgeführt, aber wenn ich versuche die andern Konten
    (z.B. Depot und Sparcard) in "Mein Geld 2007" einzurichten, funktioniert das nicht.

  • Zitat von "falkra1401"

    Gibt es eine Möglichkeit in "Mein Geld 2007" alle meine Postbank Konten über meinen "Postbank direkt" Account anzumelden? Oder muß ich alle Konten, Sparbücher, Depots einzeln eintragen?


    Unter den HBCI Einstellungen für mein Girokonto sind unter "Konten" alle meine Konten aufgeführt, aber wenn ich versuche die andern Konten (z.B. Depot und Sparcard) in "Mein Geld 2007" einzurichten, funktioniert das nicht.


    Hallo "falkra1401",


    - Für das Depot fehlt seitens der Postbank noch ein entsprechender HBCI-Server. Es kann nicht online eingerichtet werden. Gleiches gilt für Tagesgeldkonten.


    - Alle anderen Konten können in der Software online eingerichtet werden. Wählen Sie bei der Ermittlung der Zugangsart "FinTS (HBCI) PIN/TAN" mit der Option "Aus bestehendem Kontakt übernehmen" aus. Damit wird der bereits vorhandene Kontakt des Girokontos verwendet.