Stick Edition Update-Fehler

  • Hallo,


    habe heute die Stick-Edition 2007 installiert. Nach technischen Startschwierigkeiten bei der Registrierung (habe 2x den Support bemüht) und der Zusendung einer neuen Serial, habe ich nun das Problem mit automatischen Updates.


    Sobald ich automatische Updates auswähle kommt folgende Fehlermeldung:


    Programminitialisierung nicht erfolgreich!
    Validierung der Konfigurationsinformation fehlgeschlagen!
    Konfigurationsdatei:X:\Mein Geld 2007\Update.cfg


    Das fängt ja gut an, besonders weil ich nicht mehr downgraden kann da ich einen 2006er Stick Edition schon mit Tranakt.key besessen habe.



    Bohni

  • Eine Kleinigkeit noch!


    Das Programm kennt keines meiner persönlichen Daten.
    Das Programm wurde von Buhl selber freigeschaltet, nun klicke ich das Support-Menü an und das Programm kennt weder Kundennummer noch Namen, das könnte doch schon ein Hinweis auf den oben Beschriebenen Fehler sein. Ich bin nun wahrscheinlich nicht Berechtigt, den Update-Server zu nutzen, oder?

  • Hallo und Hiiiiilfe!


    Ich habe den gleichen Fehler in meiner MG2007 Stick-Edition. Mein Stick war defekt und ich habe eine komplette Dateikopie des alten Sticks auf einen neuen Stick zurückkopiert. Es funktioniert eigentlich alles, nur beim Programmupdate-Aufruf über "Extras-Aktualisieren-Programm..." und dann über "Downloadserver" erhalte ich die Fehlermeldung:


    Programminitialisierung nicht erfolgreich!
    Validierung der Konfigurationsinformationen fehlgeschlagen!
    Konfigurationsdatei: E:\Mein Geld 2007\Update.cfg


    Eine Neuinstallation, über die bestehende, änderte nichts (das ging auch alles zu schnell, als das das Setup irgendetwas aktualisiert hätte).


    Ich hatte in letzter Zeit gehäuft Probleme mit der Umsatzabfrage eines DiBa-Kontos per Screen-Scrapping, obwohl manuelles Internetbanking problemlos funktionierte. Im Moment scheint das allerdings wieder zufunktionieren.


    Ich kann keine automatischen Updates ausführen und fürchte, dass ich bei möglichen kommenden Änderungen der DiBa-Seiten, kein Banking mehr für diese Konten habe.


    Danke für eine schnelle Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo cw4u,


    Sie können sich das Programmupdate auch manuell unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.buhl.de/support/update.asp">http://www.buhl.de/support/update.asp</a><!-- m --> laden.


    Es handelt sich dabei ausschließlich um ein Programmupdate. Die Bankingschnittstelle wird unabhängig davon aktualisiert und ist somit von diesem Problem nicht betroffen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Buhl Data Service GmbH

  • Hallo.


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Aber welches Update behebt den Fehler?
    Das einzige Update für die Stick-Edition "MeinGeld2007USBUpdate.exe" bezieht sich wohl nur auf die Datensicherungsfunktion und die habe ich bereits geladen.
    Auf der Update-Seite geht leider nicht hervor, ob die Updates für "WISO Mein Geld 2007" sich auch auf die Stick-Edition beziehen. Zum Ausprobieren ist mir das Thema zu sensibel. Ich benötige eine funktionierende Finanzsoftware täglich.


    Welche der folgenden Updates müssen/sollten installiert werden?


    1. - (Internet-Assistent) InetAssistent_2.6.51.0.exe
    2. - (Letstrade-Komponente) Letstrade-Komponente
    3. - (WISO Mein Geld 2007) Service-Pack 1
    4. - (WISO Mein Geld 2007 Stick) MeinGeld2007USBUpdate.exe
    5. - (Neuer Screenparser für WISO Mein Geld) Screenparser-Seite
    6. - Sonstige ???


    Es wäre ganz hilfreich, auf der Update-Seite anzugeben, für welche Programm-Versionen genau die Updates sind.


    Danke nochmals für eine kurzfristige Hilfe!!!


    Gruß
    C. Wagner

  • Noch ein Nachtrag:


    Ich habe den kompletten Stick gesichert und mich getraut:
    Ich habe das Service Pack 1 für WISO Mein Geld 2007 manuell geladen und installiert. Der Fehler ist nun weg.


    Also: Bitte in der Updateseite klarer kennzeichnen, für welche Anwendungen genau die Updates sind (Stick, Professional, etc.). Das erspart Ratereien und Support-Aufwand.

    Trotzdem vielen Dank für die Mühe!


    Gruß


    Christoph