ITan und Datentresor

  • Hallo,


    ab wann besteht die Möglichkeit ITan's im Datentresor zu pflegen und natürlich auch korrekt zu verwenden?


    Da gab es doch mal eine Ankündigung.


    EDIT:
    Ich meine natürlich nicht die Ankündigung der V 2007. Zumal ein Umstieg auf die 2007 nicht in Frage käme.

  • Hallo, folgendes habe ich in den FAQ's bei Buhl gefunden. Ich hoffe es hilft Dir weiter. Gruß, Guido


    Wie können Konten/Kontakte auf das iTAN Verfahren umgestellt werden?
    Hinweis:
    Die Verwendung des indizierten TAN Verfahrens (iTAN) ist eine Einstellung, welche für alle Konten innerhalb eines gemeinsamen Kontakts Gültigkeit besitzt. Die Auswahl wird erst dann angeboten, wenn Ihre Bank das Verfahren einsetzt - andernfalls wird keine Karteikarte "TAN-Verfahren" angezeigt. Sofern mehrere Kontakte zum Einsatz kommen, sind die folgenden Schritte wiederholt analog durchzuführen:
    Gehen Sie über Wechseln Zu > Konten und rufen Sie die HBCI Kontaktübersicht auf.
    Markieren Sie den Kontakt zu Ihrer Bank in der Übersicht und bearbeiten Sie ihn.
    Wechseln Sie zur Karteikarte TAN-Verfahren“ und wählen iTAN aus.
    Schließen Sie den Kontakt mit ok.
    Markieren Sie den Kontakt zu Ihrer Bank in der Übersicht und klicken Sie auf Kontakt synchronisieren
    Schließen Sie nach erfolgreicher Synchronisation die Übersicht mit Ok.
    Die oben aufgeführten Schritte setzen eine aktuelle Online-Banking Komponente (LetsTrade) voraus, welche die HBCI Schnittstelle ab Version 4.0.9 beinhaltet. Deren Version kann über Wechseln Zu > Konten > HBCI Kontaktübersicht > Herstellerhinweis am Modul DDBAC eingesehen werden. Für die Installation der aktuellen Online-Banking Komponente verfahren Sie bitte nach dieser Online-FAQ.

  • Hallo Guido,


    vielen Dank für die Antwort.


    Wie ich die Einstellungen vornehmen muss, ist mir schon klar.
    Aber MG 2006 bietet zur Zeit keine Möglichkeit den Index der ITans im Datentresor abzulegen.


    Viele Grüße, Mathias

  • Das hat mir heute der Support von Buhl-Data mitgeteilt:


    Zitat


    Die Verwaltung für ITANS im Datentresor gibt es exklusiv für WISO Mein Geld 2007. Eine Anpassung der Vorgängerversion wird dementsprechend nicht mehr erfolgen.


    Da für mich zur Zeit und evtl. auch in Zukunft ein Update auf MG 2007 nicht in Frage kommt behelfe ich mir seit Einführung iTan mit folgendem Produkt:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.1pw.de/">http://www.1pw.de/</a><!-- m -->


    Ich setze die Software seit vielen Jahren ein um meine relevanten Daten/Passwörter zu speichern (sichern).
    Es ist klein, schnell, intuitiv bedienbar und es gibt eine spezielle USB-Version.


    Mit der Einführung von iTan hat der Entwickler auch sehr schnell reagiert und die Funktion umfangreich integriert.


    Das Programm unterliegt einer permanenten Entwicklung und Pflege.
    Alle bisherigen Updates (Erweiterungen) waren kostenfrei, wie es auch deklariert ist.


    Gruß, Mathias