Ständiges Update bei Aktualisierung des comdirect bank Konto

  • Hallo!


    Ich habe ein Problem mit MG2007. :( Jedes Mal, wenn ich das Programm starte und die Umsätze meines comdirect Kontos aktualisiere, lädt MG ein Update namens BC-Upd_HBCI_DDBAC.exe (Größe 3,2MByte) herunter. Das geschieht jedes Mal, wenn ich das Programm öffne. Obwohl die Meldung "Ihre Online-Komponenten wurden aktualisiert" erscheint, scheint das Update ja nicht von Dauer zu sein.


    Weiß jemand Rat? Ich habe keine Lust, jedes mal erstmal über 3MB laden zu müssen.


    Danke und Gruß

  • Zitat von "Zahnarzt"

    Jedes Mal, wenn ich das Programm starte und die Umsätze meines comdirect Kontos aktualisiere, lädt MG ein Update namens BC-Upd_HBCI_DDBAC.exe (Größe 3,2MByte) herunter.


    Hallo Zahnarzt,
    (hoffentlich nicht meiner :wink: )


    starte den Windows Explorer und wechsle in das Verzeichnis C:\Programme\Buhl\Mein Geld\Updates\Letstrade\. Der Pfad kann je nach Installation variieren. Starte per Doppelklick und bei geschlossenem MG die dort befindliche "BC-Upd_HBCI_DDBAC.exe".


    Möglicherweise erhältst du beim nächsten Programmstart noch ein weiteres Update. Verfahre hier analog. Das Problem sollte dann aber behoben sein.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Danke für den Tipp!


    Leider habe ich ein weiteres Problem:


    Als Installationsverzeichnis wird C:\Programme\LetsTrade angeführt. Ich habe MG aber auf D: installiert!


    Folglich erhalte ich auch eine Meldung "Initialisierung konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden: Bitte erst eine Basisinstallation durchführen".


    Vielen Dank im Voraus für Hilfe!

  • Zitat von "Zahnarzt"

    Als Installationsverzeichnis wird C:\Programme\LetsTrade angeführt. Ich habe MG aber auf D: installiert!


    Das spielt keine Rolle. Das Verzeichnis der Online-Komponente (LetsTrade) kann bei der Erstinstallation unabhängig vom Programm frei gewählt werden.


    Zitat

    Folglich erhalte ich auch eine Meldung "Initialisierung konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden: Bitte erst eine Basisinstallation durchführen".


    Lade bitte das Komplettpaket der Online-Komponente herunter und installiere es bei geschlossenem Programm. Virenwächter oder eine im Hintergrund laufende Internet Security-Suite o.ä. während des Downloads und Installation deaktivieren.


    https://update.buhl-finance.co…rade/letstradeinstall.exe


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •