Hallo,
ich bin auch neu hier und möchte alle Foremmitglieder Grüßen.
Durch die Installation von Sparbuch 2007 habe ich mich dazu verleiten lassen, auch mein Büro 2007 zu instalieren und auch zu bestellen.
Wenn ich hier einige Forenbeiträge lese, bin ich womöglich auch der nicht eindeutigen Werbung auf den Leim gegangen.
Vielleicht habe ich mich ja auch wegen Unwissenheit vertan, dann SORRY
Erstes Problem: HBCI-Banking bzw. Kontoabruf funktioniert überhaupt nicht. Gestern noch mit der Hotline gesprochen --> Das Problem lag angeblich an meinem HBCI-Kartenleser Chipdrive Desktop Pro, der unter XP und Vista mit Starmoney keine Probleme aufzeigt, diese Software jedoch unter XP und Vista.
Heute habe ich dann von der Hotline erfahren, dass HBCI in einem späteren Update in ca. 4-5 erst unterstützt wird.
Was denn nun!
Weiterhin habe ich noch nicht gefunden, wo z.B. Protokosten, Telefonkosten, allgemeine Bürokosten usw. eingegeben werden. Sind das jetzt Lieferanten und müssen auch unter Lieferanten eingegeben werden.
Weiterhin lasse ich mir gerade einen Webshop xt-commerce erstellen mit dem Modul easySales (Warenwirtschaft, etc) , weil ich auch ein paar produkte in ebay anbieten will.
Diese müssen doch auch irgendwie verbucht werden.
Danke schon mal im voraus,
Lasso