Überweisungen per iTan Verfahren funktioniert nicht.

  • Hallo kann mir jemand helfen!


    Habe einen Kontenkontakt mit einer Sparkasse hergestellt, die mit dem i-Tan Verfahren arbeitet. Kontostände werden auch richtig aktualisiert. Allerdings können keine Überweisungen mittel dem Sparbuch 2005 durchgeführt werden. Hier erfolgt immer ein Abbruch. Mit dem Hinweis, ich sollte meine Software aktualisieren. Diese ist aber auf dem neusten Stand.
    Vielen Dank für jegliche Hilfe.
    Rüdiger Prezlaff

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rüdiger,


    dein MG2005 ist nicht kompatibel mit dem Zwei-Schritt-Verfahren (iTAN). Du benötigst eine aktuellere Programmversion, z.B. MG2007 oder stellst um auf HBCI mit Chipkarte, sofern deine Bank diese Zugangsart anbietet. Um welche BLZ handelt es sich denn?


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •