Hallo,
Paypal und Ebay führen einen neuen Sicherheitsschlüssel ein (zur Zeit Beta). Hier ein Auszug aus der Erklärung von Paypal:
ZitatZusätzlicher Schutz für Ihr Konto
Jedes Mal, wenn Sie sich in Ihr PayPal-Konto einloggen, erhalten Sie einen anderen Sicherheitsschlüssel, der Ihnen die Gewissheit gibt, dass Sie gegen potenzielle Online-Bedrohungen geschützt sind.
So einfach geht's
Der sechsstellige Sicherheitscode wird alle 30 Sekunden von Ihrem Sicherheitsschlüssel per Knopfdruck erzeugt. Geben Sie diesen Sicherheitscode einfach beim Einloggen nach Ihrem Mitgliedsnamen und Paswort ein.
Immer zur Hand
Da Sie den Sicherheitsschlüssel jedes Mal verwenden müssen, wenn Sie sich in Ihr PayPal- oder eBay-Konto einloggen, haben wir ihn klein und tragbar gestaltet. Er passt sogar an Ihren Schlüsselbund, damit Sie ihn bei sich tragen können und von jedem beliebigen Ort Zugang zu Ihrem Konto haben.
Ich habe mir diesen elektronischen Schlüsselgenerator zum Testen bestellt. Ich denke die verbesserte Sicherheit bei Paypal erfordert auch eine Anpassung bei WISO MG 2007. Die öffentliche Beta startet in Kürze. Daher dieser Beitrag als Vorabinfo.
Weitere Infos: https://www.paypal.com/de/sicherheitsschluessel
Gruß
Simon