Fehler beim Start Login

  • Guten Abend,


    ich wollte mich heute in WISO einloggen, um meine Umsätze zu kontrollieren. Dies war aber nicht möglich, da ich mich nicht einloggen konnte. Siehe Anhang-Screenshot.


    Das letzte mal war ich am 09.01.2007 im Programm, wo alles noch in Ordnung war.


    Ich hatte ja ein MS SecurityHotfix in Verdacht aber ich habe alle deinstalliert. Ging auch nicht.


    Bei meiner Freundin ging es auch nicht. Sie hatte so gar noch Probleme mit TAXMAN 2007 und Lexware Buchhaltung.


    Weiß einer eine Lösung oder eine Iddee waran das liegen könnte? Wäre euch sehr dankbar für jeden Vorschlag. Bin ratlos.


    Gruß, Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sven,


    sofern du die Beispieldatenbank im Verzeichnis "<Laufwerk>:\Programme\Buhl\Mein Geld\beispieldatenbank\" fehlerfrei öffnen kannst, liegt ein Datenbankdefekt nahe. Dafür spricht, dass es bei der Freundin auch nicht geht. Kannst du nicht auf ein Backup zurückgreifen?


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Danke für eure Tipps. Es lag am DAO wie im Bild zu sehen. Auf der WISO CD war es vorhanden.


    Nach Neuinstallation dieser Komponente, ging alles wieder.


    Gruß, Sven