Kontostandsverlauf grafisch darstellen

  • Hallo zusammen,


    auf der MeinGeld-Startseite möchte ich eine grafische Darstellung des Kontostandverlaufs eines einzelnen Kontos darstellen. (Die Werte die in der Kontobuchungsliste in der Spalte ganz rechts unter „Stand“ aufgelistet sind sollen als Linie dargestellt werden.)


    Dazu habe ich den Block „Kontosaldenverlauf“ zur Startseite hinzugefügt und unter Einstellungen im Register Konten das betreffende Konto alleine aktiviert. Nachdem sich das Ergebnis offensichtlich nicht auf die Kontostände des betreffenden Kontos bezog habe ich nun schon alle möglichen Einstellungen ohne Erfolg ausprobiert.


    Im Forum konnte ich keinen Beitrag mit einer Antwort entdecken.
    Kann mir jemand einen Tipp geben was ich genau machen muss :?:


    Vielen Dank, Rudi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Benutzer"

    auf der MeinGeld-Startseite möchte ich eine grafische Darstellung des Kontostandverlaufs eines einzelnen Kontos darstellen. (Die Werte die in der Kontobuchungsliste in der Spalte ganz rechts unter „Stand“ aufgelistet sind sollen als Linie dargestellt werden.)
    Dazu habe ich den Block „Kontosaldenverlauf“ zur Startseite hinzugefügt und unter Einstellungen im Register Konten das betreffende Konto alleine aktiviert. Nachdem sich das Ergebnis offensichtlich nicht auf die Kontostände des betreffenden Kontos bezog habe ich nun schon alle möglichen Einstellungen ohne Erfolg ausprobiert.
    Im Forum konnte ich keinen Beitrag mit einer Antwort entdecken.
    Kann mir jemand einen Tipp geben was ich genau machen muss :?:


    So bekomme ich den gewünschten Saldenverlauf eines Kontos:


    - Auswertung Kontosaldenverlauf Bearbeiten - Zurücksetzen, dann anpassen
    - Reiter Konten: alle abwählen, gewünschtes Konto auswählen
    - Reiter Depots: alle abwählen
    - Reiter Kategorie: Alle (sind ausgewählt), Inkl. Keine und Inkl. Splitbuchungen (sind schon aktiviert), zusätzlich inkl. Umbuchung auswählen.


    Damit stimmen die Werte bei mi, der Rest ist optische Anpassung an den eigenen Geschmack (Zeitraum, Legende, Gesamtverlauf etc.).


    Gruß
    Dirk