Vorhandenens Briefpapier benutzen

  • Lallo Leute,


    ich finde das programm total Klasse, für uns als Kleinbetrieb
    einfach und schnell zubedienen. Aber wir können immer noch nicht unseren Breifbogen benutzen, da der Vorgangsbloch nicht verschiebbar ist.
    Weiß jemand ein Lösung, denn es sieht schlecht aus wenn man z.B. Rechnungdaten ind sein Adressfeld schreibt.


    Schon bei buchhaltung 2003 war das möglich warum nicht bei der Version?



    Wer kann helfen


    Dirk

  • Zitat von "icecult"

    Aber wir können immer noch nicht unseren Breifbogen benutzen, da der Vorgangsbloch nicht verschiebbar ist.


    Hallo Dirk,
    hast du im Briefpapiergestalter ("Extras" - "Briefpapier gestalten") schon mal das "Layout für die erweiterte Bearbeitung" und ggf. die Schaltfläche "Erweiterte Bearbeitung" ausprobiert? Damit übernimmst du das zuvor eingestellte Standard-Layout als eigene Briefvorlage und kannst darin z.B. den Adressblock etc. verschieben.
    Schöne Grüße
    telemann

  • @ telemann:


    Er will / muß die in der Rechnung generierten Daten verschieben ... und das geht eben nicht in MB.


    Der sog. Briefpapiergestalter erlaubt leider nichts anderes, als die von der eigtl. Rechnung unabhängigen Sachen (also: Briefkopf, Absenderzeile etc.) etwas hin- und her zu schubsen. Und das nützt ihm -- und jedem anderen, der eigenes Briefpapier benutzt -- nichts.