Budget einer eigenen Kategorie wird nicht angezeigt.

  • Hallo,


    Ich habe eine Kategorie "Schwimmbad" angelegt, sowohl eine Budget zugewiesen.
    Ich kann diese Kategorie jedoch nicht auf der Startseite auf der Budget Übersicht anzeigen. Ich gehe auf "Kategorie auswählen", setze den haken,
    gehe auf "Fertigstellen", aber die Kategorie erscheint nicht. Gehe ich zurück in die Auswahl, ist die Kategorie nicht mehr gewählt. Andere Kategorien kann ich jedoch wählen.
    An der Anzahl der gewählten Kategorien dürfte es nicht liegen, sind nur 4 stück...


    Was tun? Danke für Hilfe.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "bastian.kuhn"

    Ich habe eine Kategorie "Schwimmbad" angelegt, sowohl eine Budget zugewiesen.
    Ich kann diese Kategorie jedoch nicht auf der Startseite auf der Budget Übersicht anzeigen. Ich gehe auf "Kategorie auswählen", setze den haken,
    gehe auf "Fertigstellen", aber die Kategorie erscheint nicht. Gehe ich zurück in die Auswahl, ist die Kategorie nicht mehr gewählt. Andere Kategorien kann ich jedoch wählen.
    An der Anzahl der gewählten Kategorien dürfte es nicht liegen, sind nur 4 stück...


    Nein, die Anzahl ist es nicht. Konnte das Problem nachvollziehen. Ich vermute, Du hast die Kategorie neu angelegt und in derselben MG-Session dann gleich versucht, die gerade erst erstellte Kategorie in den Budget-Block auf der Startseite einzubeziehen. Das geht offensichtlich erst neu einem Neustart der Datenbank (MG) (frage mich nicht, warum) oder nach dem Speichern der Einstellungen im Budget-Block (also in den Einstellungsdialog gehen und ohne Auswahl der neuen Kategorie auf "Fertigstellen" klicken) - danach ist die neuen Kategorie in der Auswahl vorhanden.


    Gruß
    Dirk