Lizenzfragen

  • Hallo
    Habe vll vor mir "Mein Geld 2007" anzuschaffen.


    Jetzt hat man ja erst 111 Tage Testzeit, und nach der Freischaltung zusätzl. 365 Tage, oder? Das wären dann ja schon über 470 Tage...


    Meine Frage ist jetzt:
    Wenn man sich "Mein Geld" online kauft, gelten die 365 Tage dann ab dem Kaufdatum oder ab dem Aktivierungsdatum?


    Auf wievielen Rechnern darf ich das Programm dann verwenden? Und was mach ich wenn ich zB meinen PC neu formatieren muss?

  • Zitat von "Snoggi"

    Wenn man sich "Mein Geld" online kauft, gelten die 365 Tage dann ab dem Kaufdatum oder ab dem Aktivierungsdatum?


    Ab dem Aktivierungsdatum.


    Zitat von "Snoggi"

    Auf wievielen Rechnern darf ich das Programm dann verwenden? Und was mach ich wenn ich zB meinen PC neu formatieren muss?


    Wie eigentlich bei (fast) jeder Software 1 Rechner. Wenn Du den formatierst, dann installierst Du danach einfach neu. Auf einem Rechner gleichzeitig geht ja immer.

  • Nicht ganz. :wink: Das Programm umfasst eine Einzelplatz-Lizenz. Diese Lizenz sieht die Installation auf einem einzigen Rechner vor.


    http://web.buhl.de/AGB.BuhlData
    [Abschnitt "E. Nutzungsrechte bei Computerprogrammen"]


    Wie wär's denn mit der Stick-Edition?


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Kann man die Stick-Edition denn überhaupt installieren oder geht das wirtklich nur auf nem Stick? Für wieviele PCs ist die denn? Gibts da auch die 365-Tage Frist?

  • Zitat von "Anonymous"

    Kann man die Stick-Edition denn überhaupt installieren oder geht das wirtklich nur auf nem Stick?


    Die Stick-Edition ist natürlich nur lauffähig auf Wechseldatenträgern wie z.B. USB-Sticks oder Compact Flash Card's.


    Zitat von "Anonymous"

    Für wieviele PCs ist die denn?


    Der Stick kann an jedem Rechner verwendet werden, Adminrechte vorausgesetzt. Ist die Online-Schnittstelle (Letstrade) bereits installiert, lässt sich die Stick-Edition durch einen Schalter (NoAdmin) auch als Benutzer mit eingeschränkten Rechten ausführen.


    Zitat von "Anonymous"

    Gibts da auch die 365-Tage Frist?


    Ja.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Dann ist das für mich nichts. Ich möchte das Programm an 2 verschiedenen PCs installieren. Naja, werd mal sehn was ich mache.


    (Mitte des Monats kommt das neue Starmonwey raus - mal sehn ob das was is für mich)