von der Bank/Konto nicht unterstützt oder keine Kontoinformationen vorhanden.
Ich habe 3 Postbank Giros, ein Sparkonto und ein Visa Konto.
Bei einem Postbank Girokonto kommt seit heute diese Fehlermeldung, gestern gings noch.
Woran kann das liegen?
von der Bank/Konto nicht unterstützt oder keine Kontoinformationen vorhanden.
Ich habe 3 Postbank Giros, ein Sparkonto und ein Visa Konto.
Bei einem Postbank Girokonto kommt seit heute diese Fehlermeldung, gestern gings noch.
Woran kann das liegen?
Selbiges Problem habe ich mit einem Konto der Deutschen Bank!!
Es ließ sich ohne Probleme ins MG eintragen und ich habe auch HBCI Plus aktiviert, trotzdem bekomme ich o.g. Fehlermeldung beim Abrufen der Bestände.
Aber anscheinend weiß darauf keiner Rat :-/
Visa geht auch nicht mehr.
Aber gestern ging alles noch....sehr komisch
Die Meldung wird generiert, wenn die Kontonummer im Programm nicht identisch ist mit der im zugehörigen HBCI-Kontakt. Mehr in der FAQ ...
Sie erhalten die Meldung "Geschäftsvorfall wird nicht unterstützt oder keine Kontoinformationen vorhanden"
Deutsche Bank - Hinweise zur FinTS (HBCI) PIN/TAN Einrichtung
Gruß
Jürgen
Zitat von "ewg550"Visa geht auch nicht mehr.
Keine Fehlermeldung?
Gruß
Jürgen
doch
Datenbankfehler Bankleitzahl 02002000 wird nicht unterstützt.
Postbank VISA Card
Habe aber 20010020 eingegeben und steht so auch drin.
Laut Postbank muss 8x die Null eingetragen werden, was aber erst recht nicht geht, da kein Verfahren für den Abruf der Karte ausgewählt werden kann.
Krampfhaft das mit den Konten und Wiso....
Ich dreh hier noch ab....dieses Programm macht was es will.
Ich lösche all HBCI Kontakte um wirklich nur das eine für das Konto anzulegen und beim aktualisieren des Kontos kloppt er wieder einen HBCI Kontakt eines anderen Kontos rein und verwendet diesen Kontakt auch für das falsche Konto.....ich steige da echt nicht durch durch diese Logik....:-(((((((((((((
@ Jürgen: Vielen Dank, jetzt funktioniert es, auch wenn es etwas umständlich war. Grüße!
Zitat von "ewg550"Ich dreh hier noch ab....dieses Programm macht was es will.
Es handelt sich hier um eine Eigenart der Postbank. Im HBCI-Administrator muss für jedes Konto ein eigener Kontakt angelegt werden. Vielleicht hilft das hier weiter ...
http://de.geocities.com/amaroce/tipps/mg2005.html#1.17c
Zitat von "ewg550"Datenbankfehler Bankleitzahl 02002000 wird nicht unterstützt.
Hast du Quicken auf dem Rechner? Beide Programme verwenden die gleichen Screenscraping-Komponenten und kommen sich so in die Quere. Abhilfe schafft nur die Neuinstallation von Letstrade. Beide Programme laufen anschließend friedlich nebeneinander.
Bei geschlossenem MG ...
1. Systemsteuerung --> Software --> LetsTrade-Komponenten entfernen
2. Im Windows Explorer den Ordner letstrade unterhalb <Laufwerk>:\Programme\ löschen.
3. LetsTrade (letstradeinstall.exe) installieren.
4. Neustart (empfohlen)
Weitere Hilfe zur Einrichtung der Kreditkarte findest du in der FAQ.
http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=370&searchtext=109547
Gruß
Jürgen
Zitat von "Jürgen"
Es handelt sich hier um eine Eigenart der Postbank. Im HBCI-Administrator muss für jedes Konto ein eigener Kontakt angelegt werden. Vielleicht hilft das hier weiter ...
Das ist mir auch klar, aber bei jedem abrufen legt MG einen neuen HBCI Kontakt an, egal wie oft ich den lösche....