Splittbuchungen in Schnellerfassungen

  • Hallöle,


    ich weiß nicht, ob irgendwer dieses schon gemeldet hat oder ob ich nur etwas falsch mache...


    In der Schnellerfassung von Belegen (MG 2007) kann ich keine Splittbuchungen eingeben, da dann diese Belege nicht in MG übertragen werden.


    Wäre doch schön, wenn dieses möglich wäre, man spart sich die Nacharbeit....


    Grüße Der68ste

    ...und außerdem kriegen wir sie alle!!!!

  • Hallo Billy,


    dass die Möglichkeit der Splittbuchung gegeben ist, habe ich ja auch schon gesehen. Mein Problem ist jedoch folgendes: wenn ich dann tatsächlich innerhalb der Schnellerfassung einen Betrag splitte, dann kann ich diesen nicht mehr speichern. Somit wird der gesplittete Beleg nicht ins MG übertragen.


    Unproblematisch ist das ganze bei ungesplitteten Belegen. Hier funzt es einwandfrei


    Ich habe übrigens die Version 08.02.00.24 derzeit noch in der trial-version unter Windows xp.
    :roll:
    Gruß
    Der68ste

    ...und außerdem kriegen wir sie alle!!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Der68ste"

    Mein Problem ist jedoch folgendes: wenn ich dann tatsächlich innerhalb der Schnellerfassung einen Betrag splitte, dann kann ich diesen nicht mehr speichern.


    Was bedeutet das konkret? Bekommst Du eine Fehlermeldung oder was passiert da?


    Guß
    Dirk

  • Hallo Billy,


    ich gehe wie folgt vor:


    Ich trage den Empfänger ein, anschließen den Verwendungszweck und den Gesamt-Betrag in dem vorgesehenen Feld (wie in jeder nomalen MG-Buchung im Programm)


    Anschließend klicke ich auf "Betrag Splitten". Hier gebe ich mittels "neu" die erste Kontierung und wiederum mittels "neu" eine weitere Kontierung ein. Anschließend auf "ok" und gelange wieder zur Belegansicht.


    Klicke ich nun auf "speichern" passiert im Gegensatz zu nicht gesplitteten Belegen "gar nüscht"!


    Erst wenn ich den splitt wieder lösche, übernimmt er den Beleg...


    Schon zum verzweifeln, oder bin ich wirklich zu blöd?


    Gruß


    Der68ste

    ...und außerdem kriegen wir sie alle!!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Der68ste"

    Klicke ich nun auf "speichern" passiert im Gegensatz zu nicht gesplitteten Belegen "gar nüscht"!
    Erst wenn ich den splitt wieder lösche, übernimmt er den Beleg...
    Schon zum verzweifeln, oder bin ich wirklich zu blöd?


    Eigenartig, bin entsprechend Deiner Anleitung vorgegangen mit dem gleichen Ergbnis wie schon davor: es funktioniert bei mir reibungslos. Andererseits gehst Du korrekt vor und ich wüßte daher nicht, was falsch sein könnte. Also vermute ich, daß der Fehler unter bestimmten Bedingungen nur auftaucht. Frage mich nicht, welche. :?
    Wie auch immer, der Fehler ist an Buhl weitergeleitet. Mal sehen, ob die da weiter kommen.


    Gruß
    Dirk