manuelles löschen von Einträgen im Onlinecenter!?

  • Hallo zusammen,


    leider ist während einer Umsatzabfrage meine PCI WLAN Karte via bluescreen abgestürzt. Jetzt besteht das Problem, dass im Onlinecenter ein fehlerhafter Eintrag fest hängt und sich vor allem nicht löschen lässt. Auch neue Umsatzabfragen und/ oder Transaktionen lassen sich nicht mehr starten. Es dreht sich nur die Eieruhr und es passiert gar nix mehr.


    Wie lässt sich ein Eintrag im Onlinecenter manuell löschen. Wie und wo speichert das Programm diese Einträge? Solltet Ihr irgendwelche Ideen, haben, bin ich für Hilfsvorschläge sehr dankbar.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "RHEilert"

    leider ist während einer Umsatzabfrage meine PCI WLAN Karte via bluescreen abgestürzt. Jetzt besteht das Problem, dass im Onlinecenter ein fehlerhafter Eintrag fest hängt und sich vor allem nicht löschen lässt. Auch neue Umsatzabfragen und/ oder Transaktionen lassen sich nicht mehr starten. Es dreht sich nur die Eieruhr und es passiert gar nix mehr.


    Das einfachste wäre sicherlich, ein Backup der Datenbank zu benutzen.
    Alternativ könntest Du versuchen, ob die Datenbankpflege etwas reparieren kann (Extras - Optionen - Datenbank). Glaube ich aber nicht.

    Zitat

    Wie lässt sich ein Eintrag im Onlinecenter manuell löschen.


    Normalerweise so. wie Du es versucht hast: den Auftrag im OC markieren und löschen aus Kontexmenü oder un linken Menübaum auswählen oder die ENTF-Tasten drücken.

    Zitat

    Wie und wo speichert das Programm diese Einträge?


    Na, solange die nicht ausgeführt sind, bleiben sie im OC bzw. in der entsprechenden Tabelle in der Access-Datenbank, die dahinter steht.


    Gruß
    Dirk

  • Zitat:Das einfachste wäre sicherlich, ein Backup der Datenbank zu benutzen.
    Alternativ könntest Du versuchen, ob die Datenbankpflege etwas reparieren kann (Extras - Optionen - Datenbank). Glaube ich aber nicht.


    Super, dass hat geholfen. Die Buchungen sind zwar im Datennirvana verschwunden, aber jetzt kann man wenigsten wieder mit dem Programm arbeiten. Vielen Dank.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "RHEilert"

    Super, dass hat geholfen. Die Buchungen sind zwar im Datennirvana verschwunden, aber jetzt kann man wenigsten wieder mit dem Programm arbeiten.


    Ähm, was hat geholfen: Backup oder Datenbankpflege?
    Bei Backup ist klar. Da können nachfolgende Aktionen/Buchungen natürlich nicht drin sein.
    Bei Datenbankpflege: welche Buchungen vermißt Du?


    Gruß
    Dirk