Aktualitäts-Garantie und Transaktions-Service

  • Liebe Gäste, liebe Mitglieder,


    immer wieder tauchen in diesem Forum Fragen im Zusammenhang mit der Aktualitäts-Garantie im Premium-Service bzw. dem Transaktionsservice (TAS) auf. Dieser Beitrag soll nun versuchen, ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen.


    Zunächst kommt es darauf an, wie und wo der Käufer die Software erworben hat. Wenn er sich bei Aktivierung des Produkts für den Premiumservice entscheidet läuft der Transaktionsservice (TAS) nicht automatisch ab. Sofern er nicht kündigt (den Premiumservice) wird der TAS automatisch um weitere 365 Tage verlängert und er bekommt eine Rechnung. Im Buhl-Onlineshop wird WISO Mein Geld inklusive Premiumservice vertrieben. Die ersten 365 Tage Nutzungsdauer sind im Kaufpreis enthalten. Neue Programmversionen von WISO Mein Geld werden während eines gültigen Premiumservice-Vertrags kostenfrei bereitgestellt.


    Hat er das Paket im Handel gekauft und aktiviert erstmal ohne Premiumservice, bekommt er vor Ende der 365 Tage währenden Nutzungsdauer ein Popup um den Transaktionsservice (TAS) kostenpflichtig zu verlängern. Nach Laufzeitende ist das Softwareprodukt ausschließlich offline nutzbar, behält aber alle sonstigen Funktionen. Der Transaktionsservice kann jedoch jederzeit erneut freigeschaltet werden. Damit erhält das Produkt die volle Funktionalität für weitere 365 Tage.


    Weitere Einzelheiten können der Produktbeschreibung entnommen werden:


    http://web.buhl.de/upload/WISO…duktbeschreibung_1911.pdf


    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •