Nach Update MG2007 funktioniert die Anmeldung nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich endlich die neue Version (2007) von Mein Geld installiert habe und die aktuellsten Updates vom Update Server installiert habe, kann ich mich nicht mehr anmelden. Auf Grund meiner Sicherheitsparanoia hat das Kennwort meiner Datenbank 24 Zeichen. In der Anmeldungmaske kann kann ich jetzt aber nur 23 Zeichen eingeben.


    Weiß jemand, wieviele Zeichen tatsächlich akzeptiert werden?


    Ich muss dazu sagen, dass bei der Installation noch folgende Fehlermeldung auftrat: "Der Windows Installer-Dienst kann die Systemdatei C:\WIND*WS\system32\mtxdm.dll nicht aktualisieren, weil die Datei von Wind*ws geschützt wird. Sie müssen möglicherweise Ihr Betriebssystem aktualisieren, damit dieses Programm korrekt funktionieren kann."


    Ich habe allerdings keine Ahnung, ob dies mit dem Problem in Zusammenhang gebracht werden kann.


    In der Hoffnung auf raschen Input
    Martin

  • Das Kennwort darf max. 23 Zeichen haben. Dir wird also nichts anderes übrig bleiben als die Sicherungskopie deiner Datenbank, die MG2007 vor der Konvertierung angelegt hat mit der älteren Version zu öffnen und darin das Kennwort abzuändern.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •