Fehler mit BDSInet.dll unter Windows Vista 64 bit

  • Hallo,


    ich habe mir die Testversion von WISO Mein Geld 2007 runtergeladen und versucht diese unter Windows Vista Buisiness 64 bit zu installieren. Der Installationsvorgang läuft problemlos durch, doch sobald ich das Programm starte meldet Vista einen Fehler beim Programmablauf.


    Die Meldung lautet "Zugriffsverletzung bei Adresse 035C0000. Schreiben von Adresse 035C0000". Wenn ich die Meldung einige male wegklicke kommt noch "C:\Pfad.....\MG.exe: BDSInet.dll konnte nicht korrekt initialisiert werden!".


    Laut dem was ich hier im Forum finden konnte scheint die 2007-Version unter Vista x64 zu laufen, was kann aber bei mir die Ursache für die Fehlermeldung sein ? Ich hab schon einige Male deinstalliert und nochmal neu installiert und Microsoft Net wie hier <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?t=1101">http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?t=1101</a><!-- m --> beschrieben installiert, bekomme aber immer wieder die gleiche Fehlermeldung.



    Bin für jeden Tip dankbar.


    Gruss


    Hollywood

    • Offizieller Beitrag

    Funktioniert es denn per Rechtsklick und "Ausführen als Administrator"?


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Nein, das hatte ich einige male probiert, ging dann auch nicht. Das einzige was geholfen hat war, Vista nochmals neu zu installieren. Habe im Anschluss daran gleich Mein Geld 2007 installiert und dann hatts funktioniert.


    Keine Ahnung woran das lag, ich hatte lediglich bei der ersten Installation von Vista noch meine 2. Festplatte mit einer alten XP-Installation angeschlossen, diese habe ich bei der letzen Neuinstallation vorher abgeklemmt.


    Gruss und Danke für Deine Antwort



    Hollywood

  • Das Problem besteht nicht nur bei VISTA, ich hatte es heute auch unter XP Pro. Die Hotline konnte mir zwar schnell und kompetent helfen, ich möchte aber trotzdem die Ursache und Lösung hier hinterlegen. Eine Neuinstallation des Betriebssystems hätte zwar sicher auch geholfen, aber einige wenige Klicks sind doch angenehmer.


    Ich habe gestern Skype installiert und trotz aller Mühen hat es nicht funktioniert. In einem Forum habe ich gefunden, dass man die "Datenausführungsverhinderung" für skype.exe deaktivieren soll. War schnell erledigt, Skype ging aber trotzdem nicht. "Kleiner" Nebeneffekt war nur, dass auch Mein Geld 2007 nicht mehr startete.


    Fehlermeldungen: "Mg Zugriffsverletzung bei Adresse 01F60000. Schreiben von Adresse 01F60000", "Mg.exe - Fehler in Anwendung - Die Anweisung in "0x02202ea8" verweist auf Speicher in ... Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden...", "Achtung! C:\Programme\Buhl\Mein Geld\MG.exe: BDSInet.DLL konnte nicht korrekt initialisiert werden!".


    Lösung: Arbeitsplatz mit rechter Maustaste anklicken, Eigenschaften, Erweitert, Sytemleistung-Einstellungen, Datenausführungsverhinderung, oberen Eintrag anklicken (Datenausführungsverhinderung nur für erforderliche Windows-Programme und -Dienste aktivieren). Danach funktionierte MG wieder einwandfrei. Ich hatte vorher den zweiten Punkt markiert und skype.exe dort als Ausnahme eingetragen.


    Vermutlich hätte es auch gereicht, dort mg.exe als weitere Ausnahme aufzunehmen, aber wer weiß, welche anderen Programme dann ebenfalls nicht mehr funktioniert hätten.


    Hollywood: hattest Du auch die Einstellung für die Datenausführungsverhinderung (in englisch heißt es Data Execution Prevention oder DEP) verändert?


    Gruß
    Hans Juergen (hjlint)