Frage zum editor bevor ich durchdrehe

  • Hallo zusammen.


    Wir haben bereits vorgedrucktes Firmenpapier mit unserer Anschrift, Bankverbindung usw... Auch steht bereit auf dem vorgedruckten Papier "Rechnung" und "Datum" drauf.


    Abgesehen davon ist die Adresszeile (also die des Kunden an den man schreibt) zu niedrig.


    Alles was ich nun möchte ist, 2 dinge ändern:
    Im Editor die Adresszeile ein 1-2 cm nach oben schieben und das feld mit dem Datum löschen damit es nicht doppelt da steht.


    oder andersrum gefragt: Kann man die wichtigen felder (adresse, datum, rechnungsnummer) nicht editieren/verschieben ???


    In diesem erweiterten Modus zum bearbeiten von vorlagen kann ich irgendwie nur logos, texte ect, schieben. Was is mit den relevanten dingen wie adresse usw?


    Geht das überhaupt? Wenn nicht kann ich das programm gleich wieder verkaufen...


    Gruß Andy :x

  • Zitat

    Geht das überhaupt?


    Nein, geht nicht.


    Zitat

    Wenn nicht kann ich das programm gleich wieder verkaufen...


    Ja, wenn Du jemanden findest, der es kauft ...

  • danke für die schnelle antwort.


    gottseidank habe ich bei amazon.de 30 tage rückgaberecht :)
    wird gleich zurückgeschickt...muss wohl doch das orginal OrgaMaxx herhalten -_-

  • mir fehlt das genause, - die formulare sind nur mit sehr viel gutem willen zu verwenden. da das programm aber sonst interessant ist, sollte man darauf hinarbeiten, dass auf alle relevanten felder im formular zugegriffen werden kann. ich denke, ein ganz grosser teil der nutzer von mb ist unglücklich über die fomulare.


    gruß hg

  • mir fehlt das genauso, - die formulare sind nur mit sehr viel gutem willen zu verwenden. da das programm aber sonst interessant ist, sollte man darauf hinarbeiten, dass auf alle relevanten felder im formular zugegriffen werden kann. ich denke, ein ganz grosser teil der nutzer von mb ist unglücklich über die fomulare.


    gruß hg

  • Ja, ich denke 90% sind darüber unglücklich.


    Irgendwo hat Buhl auch Recht. Für 99 EUR bzw (Angebote) 49 EUR ist die Software super.


    Allerdings ist die Rechnungs bzw Formulargestalltung ein riesen Faktor! In meiner Firma wird viel auf Qualität getrimmt .. da macht so ein komisches Rechnungsdesign irgendwie alles kaputt...