iTAN Liste und Commerzbank

  • Hallo,


    bei einer Bekannten habe ich die neueste Testversion WISO MG 2007 installiert, um ihr zu zeigen, wie einfach alles funktioniert.
    Die Commerzbank hat ihr einen Zugang Web Pin/TAN mit iTANs gegeben, leider keinen HBCI.
    Ich habe mir dann die Mühe gemacht und die 100 iTANs eingegeben. Und was macht das Programm? Es fragt jetzt bei jeder Überweisung nach einer iTAN. :lol:
    Ok, ich benutze das Programm nun bereits so lange, dass ich nicht weiß, was ich alles noch so einstellen kann. Aber ich denke, da gibt es auch nichts und ich habe auch nie was eingestellt, dass die iTANs automatisch benutzt werden. Wozu hätte ich die wohl sonst so mühevoll eingegeben...


    Hat jemand eine Idee?

  • Hallo,

    du hast alles richtig gemacht. Aktuell funktioniert der Datensafe mit iTAN nur bei HBCI FinTS.

    Empfehle deinem Verwanden sich einen HBCI FinTS PIN/TAN Zugang zu beschaffen.
    Dann bleibt er auch vor Anpassungen der Bank-Website erspart (ich empfehle Dir das Forum "Screenparser".) :lol:

    Viele Grüße

    Sandro