MG nervt mal wieder

  • Hallo,


    MG nervt in der letzten Wochen mal wieder ziemlich. Es sind zum einen die von mir hier schon desöfteren geäußerten Ergonomieprobleme (nichts davon wurde behoben), insbesondere aber


    - funktionierte die Einrichtung eines Dauerauftrages (erwartungsgemäß) nicht
    - klicke ich zum 29ten Mal rechts auf eine wiederkehrende Buchung, um ein und dasselbe Empfängerkonto zu legitimieren
    - werden seit ungefähr einem Monat BEI JEDEM ONLINE VORGANG 4,21 MB für irgendein HBCI-Update heruntergeladen, obwohl ich bei der entsprechenden Frage den Administrator-Account für die Installation auswähle, unter dem das Update installiert werden soll und obwohl anschließend eine Erfolgsmeldung von MG erscheint.


    Wird MG irgendwann mal schnallen, dass das Update nicht funktioniert?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Photogregor"

    - funktionierte die Einrichtung eines Dauerauftrages (erwartungsgemäß) nicht


    Mit "funktioniert nicht" kommen wir nicht weiter. Kannst du mal beschreiben, was genau denn nicht funktioniert? Wie gehst du hier vor?


    Zitat von "Photogregor"

    - klicke ich zum 29ten Mal rechts auf eine wiederkehrende Buchung, um ein und dasselbe Empfängerkonto zu legitimieren


    Das ist kein Programmfehler sondern eine Unart deiner Bank, die Informationen über Auftraggeber/Zahlungsempfänger im falschen Feld des MT940 übermittelt. Siehe http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?p=6552#6552


    Zitat von "Photogregor"

    - werden seit ungefähr einem Monat BEI JEDEM ONLINE VORGANG 4,21 MB für irgendein HBCI-Update heruntergeladen, obwohl ich bei der entsprechenden Frage den Administrator-Account für die Installation auswähle, unter dem das Update installiert werden soll und obwohl anschließend eine Erfolgsmeldung von MG erscheint.


    Bei geschlossenem Mein Geld ...


    1. Systemsteuerung --> Software --> LetsTrade-Komponenten entfernen.
    2. Im Windows Explorer den Ordner letstrade unterhalb <Laufwerk>:\Programme\ bzw. <Laufwerk>:\program files\ löschen.
    3. Wechseln zur Updateseite und die Online-Banking-Komponenten (letstradeinstall.exe) installieren.
    4. Neustart (empfohlen)


    Den "Wiederkäuer" dürftest du damit los sein. Zukünftige Updates der Onlinekomponenten würde ich herunterladen, die Installation abbrechen und das Update manuell und bei geschlossenem Programm installieren. Die Updates werden im Verzeichnis "<Laufwerk>:\Programme\Buhl\Mein Geld\Updates\Letstrade" gespeichert.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •