Registrierung

  • Habe meinen Rechner neu installieren müssn, auch MG2006
    Seit dem fragt mich das Programm bei jedem 2.ten Prgrammstart nach der Registrierung.
    Ich bejahe es mit der Option "kein Premium Service"
    Danach kommt die Meldung, dass ich schon registriert sei.
    Wie kann ich diese Prozedur dauerhaft auschalten


    mfg


    Michael

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "reimi53"

    Habe meinen Rechner neu installieren müssn, auch MG2006
    Seit dem fragt mich das Programm bei jedem 2.ten Prgrammstart nach der Registrierung.


    Sofern die aktuelle Version 07.03.02.54 vorliegt, ändere in der Datei "update.cfg" im Installationsverzeichnis des Programms den Eintrag "dontregister=0" auf "dontregister=1".


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo,


    bei mir liegt dassaelbe Phänomen vor. Allerdings verfüge ich über o.g. Programmversion und der Eintrag in der update.cfg steht auf dontregister=1
    . Trotzdem nervt die Abfrage weiter, ob ich mich denn nicht endlich registrieren will, obwohl ich das schon längst bin (was das Programm dann beim Klick auf "Abbrechen" witzigerweise auch feststellt.


    Wie kann man das dauerhaft abstellen?


    Danke,


    Kai

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "k.duchene"

    bei mir liegt dassaelbe Phänomen vor. Allerdings verfüge ich über o.g. Programmversion und der Eintrag in der update.cfg steht auf dontregister=1


    Sicher? In einem anderen Beitrag hast du geschrieben, dass du MG 5.0 verwendest. Welches Betriebssystem läuft?


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo zusammen,


    also ich habe die Version 07.03.02.54 am Laufen und mich nervt die Reg-Abfrage auch dauernd.


    In meiner update.cfg gibt es jedoch keine Zeile "dontregister".


    Was kann ich da machen?


    Danke vorab!

  • Nein gibt es nicht.


    Die update.cfg sieht bei mir so aus:


    [UpdateInfo]
    Reg=REGHSGP7T
    Produkt=WISO Mein Geld 2006 Professional
    Source=MGPKJ7ONL
    1=Programm
    ValidationCheck=05E9SF03FA
    ValidationDate=06.09.2005 10:42:06
    Connect=1


    [Programm]
    PrgName=Programm
    IDUpdate=MGPGJ7On4u
    VerCheck=MG.EXE
    Patch=0
    Download=0
    LastError=Kein Fehler
    Date=02.07.2007 13:53:33


    Wäre toll, wenn mir da jmd helfen könnte!

    • Offizieller Beitrag

    Erstelle bitte eine Sicherungsdatei der update.cfg und füge in der Original-Datei wie unten dargestellt den Abschnitt [registerlater] ein.



    Immer noch?


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hai Kai,


    also wenn der Wert für "dontregister" auf 1 steht und der Registrierungshinweis immer noch nervt, habe ich so leid es mir auch tut keine Idee mehr. :cry:
    Wende dich doch mal bitte an den offiziellen Support. Und lass uns bitte wissen, was die Anfrage ergeben hat.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    danke für die Antwort. Werde mein Glück beim Support versuchen. Dennoch danke für die Hilfe. Das mit dem Dontregister=1 hörte sich aus Entwicklersicht zumindest logisch an. Weiß der Geier, warum das ncht funktioniert (hat).


    MFG,


    Kai