Abrufen von Punktekonten ( Payback;Happy etc)

  • Hallo,


    seit Anfang Juni ist es mir nicht mehr möglich meine Punktekonten abzurufen. Egal ob Payback Happy Digits oder Lufthansa.
    Es kommt immer nur die Meldung:
    Datenbankfehler Bankleitzahl 0100##### wird nicht unterstützt.
    Neueinrichtung der Online Verbindung bringt den gleichen Fehler, Neuinstallation von den Letstrade Komponenten ebenfalls.


    Geht dieses Feature grundsätzlich nicht mehr ?oder mache ich was drastisch falsch.


    Vielen Dank
    fox

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "fox1000"

    Egal ob Payback Happy Digits oder Lufthansa.
    Es kommt immer nur die Meldung:
    Datenbankfehler Bankleitzahl 0100##### wird nicht unterstützt.


    Pfui, du hast Quicken auf deinem Rechner. :evil: Aber das ist kein Problem. :)


    Zur Erklärung:
    Beide Programme verwenden die gleichen Screenscraping-Module und kommen sich dadurch in die Quere. MG versucht nach der Quicken-Installation die Lexware-DLLs zu benutzen, was aus technischer Sicht nicht funktionieren kann.


    Führe die nachfolgenden Schritte bei geschlossenem MG aus:


    1. Systemsteuerung --> Software --> LetsTrade-Komponenten entfernen.
    2. Auf der Festplatte den Ordner "letstrade" unterhalb "<Laufwerk>:\Programme" löschen.
    3. Wechseln zur Updateseite und im Abschnitt Updates zu Mein Geld die Online-Banking-Komponenten herunterladen.
    4. Doppelklick auf die heruntergeladene letstradeinstall.exe und die Installation starten.
    5. Neustart (empfohlen)


    Beide Programme, Mein Geld sowie auch Quicken sollten jetzt friedlich nebeneinander laufen.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hallo Jürgen,


    der Workaround hat bei mit leider nicht funktioniert.


    Aber Quicken wars natürlich !!!


    Nach der Deinstallation des Lexware online banking modules ging es dann auch wieder !


    Danke für Deine Unterstützung.


    P.S. Quicken ist dann für mich auch nicht das richtige, es kann nicht mit meinem Depot umgehen !