Umsatzabfrage Sparda: Empfänger/Auftraggeber im Verwend.zwec

  • Problem bei Girokonto Sparda-Südwest:
    Wenn man dort die Umsätze abruft, bleibt das Feld Empfänger/Auftraggeber immer leer, stattdessen steht diese Information im Feld Verwendungszweck.
    Kommt das Problem von der Sparda oder aus MG?


    Gruß
    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hier werden so weit ich weiß die Informationen von der Sparda nicht korrekt geliefert.
    Wenn der Empfänger aber immer in der gleichen Verwendungszweckzeile übermittelt wird kannst du dir mit einer Regel helfen.
    Wechseln zu-> Regelverwaltung->Neu->Regeltyp->Empfänger-Informationen (Benutzerregel) siehe Screenshot.
    Und hier die Daten einstellen.


    Gruß


    Stephan

  • Danke für die Antwort.
    Die Sparda rief mich gerade zurück und sagte, dass der Fehler bei einer fehlerhaften Installation von MG läge. Es würde für die Sparda die falsche UDF-Datei (?) gezogen, sodass die Zuordnung der Felder nicht funktioniert.
    Mit einer Neuinstallation würde man das Problem beheben ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "remi"

    Die Sparda rief mich gerade zurück und sagte, dass der Fehler bei einer fehlerhaften Installation von MG läge. Es würde für die Sparda die falsche UDF-Datei (?) gezogen, sodass die Zuordnung der Felder nicht funktioniert.


    Lass dir keinen Bären aufbinden. Das ist Unfug.


    http://groups.google.de/groups/search?hl=de&lr=lang_de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=sparda+empf%C3%A4nger+verwendungszweck&qt_s=Suche


    Gruß
    Jürgen