Verwendungszweck automatisch übernehmen?

  • Viele Überweisungen haben bei mir einen wiederkehrenden Verwendungszweck. Den Empfänger kann ich in der Adressverwaltung speichern und anschließend bequem in das Überweisungsformular übernehmen. Ist es irgendwie möglich, dass der letzte vergebene Verwendungszweck für diesen Empfänger ebenfalls automatisch eingetragen wird? :roll:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Mr. Eder"

    Viele Überweisungen haben bei mir einen wiederkehrenden Verwendungszweck. Den Empfänger kann ich in der Adressverwaltung speichern und anschließend bequem in das Überweisungsformular übernehmen. Ist es irgendwie möglich, dass der letzte vergebene Verwendungszweck für diesen Empfänger ebenfalls automatisch eingetragen wird? :roll:


    Na sicher. In MG 2007 (weiß nicht, welche Version Du hast) geht man dazu ins Menü Extras - Optionen - Buchungen - Auftragsformular und hier runterscrollen zu "Verwendungszweckzeilen automatisch in die Auswahlliste übernehmen" und die Checkbox aktivieren.
    Dann kannst Du noch die Überweisungen als Vorlagen speichern und es gibt die Möglichkeit, eine Überweisung aus einer bestehenden Buchungs als Vorlage zu erzeugen (das nur der Vollständigkeit halber).
    Gruß
    Dirk