Hallo WISO Mein Geld Gemeinde,
ich habe WISO Mein Geld seit April 2003 bis 30.12.2006 als zufriedener Kunde genutzt. Ab dann bekam ich HBCI Probleme wegen einer neuen Karte.
Nach vielem hin und her auch einem Termin bei meiner Bank Volksbank da wir das Problem nicht in den Griff bekamen trotz Support habe ich dann die Premium Mitgliedschaft gekündigt. Beim Synchronisieren per HBCI bekam ich immer Fehlermeldungen. Dann habe ich auf die Volksbank Software gewechselt VR-NetWorld und da läuft alles Super mit, keine Probleme.
Dann in der Computerbild ein Angebot WMG 2007 ein Jahr kostenlos, ich denk versuche es doch mal. Programm installiert und auch freigeschaltet für ein Jahr erst einmal. Die neue Karte eingerichtet in Homebanking Kontakte für HBCI Karte und auch synchronisiert, keine Fehlermeldung im HBCI.
Nur wenn ich im WMG2007 dann Konten Aktualisiere dann kommt sofort die HBCI Einrichtung und im Onlineprotokoll die Meldung Es wurde kein zugehöriger Homebanking Kontakt gefunden. Bitte HBCI Kontakt einrichten! Toll, jetzt habe mit der Synchronisierung keine Problem jetzt till das Programm wieder. Warum muss das so kompliziert sein.
Die VR-NetWorld Software haben wir installiert und danach konnte ich über meine Konten verfügen, nix mit HBCI einrichten. Dies geht alles automatisch beim installieren im Hintergrund!
Den Fehlercheck habe ich durchlaufen lassen, Firewall alles OK, grüner Hacken, HBCI geht ja auch, keine Fehlermeldung!
So, Frage, was könnte jetzt sein, ich starte den letzten Versuch bevor endgültig dem Programm dem Rücken kehre! Ich habe die Zeit nicht, ich möchte nur an mein Konto, und das muss ganz schnell gehen.
Ach so, habe noch nicht den Kartenleser erwähnt den ich nutze und zwar den KOBIL CT KAAN Advanced. Dort habe ich aber seiner zeit auch den Support aktiviert, um zu wissen ob er die neuen Karten nicht lesen könnte. Aber von der Seite ist alles OK und auszuschießen!