vorgemerkte Umätze waren mal sichtbar...

  • Hallo,


    ich bin mir sicher, dass vorgemerkte Buchungen auch schon in WISO MG abgerufen werden konnten. Dort wurden die vorgemerkten Buchungen als Planungsbuchung unter den Buchungen kursiv angezeigt. So, wie jetzt selbst erstellte Planungsbuchungen auch angezeigt werden.
    Mit den neueren Versionen ist diese Funktion dann untergegangen.


    Nutzt jemand noch eine ältere Version von WISO MG und kann dies evtl. bestätigt werden?


    Oder die Funktion ist mit den neuen Übertragungstechniken von den Programmieren nicht mehr berücksichtigt worden.


    Mir und vielen meiner Bekannten ist diese Funktion sehr wichtig, da mit vorgemerkten Umsätzen bereits "gearbeitet" werden kann. Ansonsten bekommt man diese erst am nächsten Tag als Buchung (nicht schon am Abend).


    Also wäre es sehr nett, wenn jemand rausfinden könnte, wie es nun gehandhabt wird, damit wir unsere vorgemerkten Buchungen berücksichtigen können. :)


    Vielen Dank.


    Florian

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "florian.mitrescu"

    ich bin mir sicher, dass vorgemerkte Buchungen auch schon in WISO MG abgerufen werden konnten.


    Das wäre mir neu. Von welcher Version sprechen wir?

    Zitat

    Dort wurden die vorgemerkten Buchungen als Planungsbuchung unter den Buchungen kursiv angezeigt. So, wie jetzt selbst erstellte Planungsbuchungen auch angezeigt werden.


    Meinst Du wirklich Planungsbuchungen? Unter der Buchungsliste eines Kontos werden die erwarteten Buchungen (früher kursive) eingeblendet. Man kann diese erzeugen lassen, wenn man Überweisungen an die Bank abschickt.

    Zitat

    Mit den neueren Versionen ist diese Funktion dann untergegangen.


    Ich habe da so meine Zweifel, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Zitat

    Mir und vielen meiner Bekannten ist diese Funktion sehr wichtig, da mit vorgemerkten Umsätzen bereits "gearbeitet" werden kann. Ansonsten bekommt man diese erst am nächsten Tag als Buchung (nicht schon am Abend).


    Kann man auch mit den erwarteten.
    Gruß
    Dirk