UMTS-Verbindung wird nicht erkannt

  • Hallo,


    ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Erkennung der Internet-Verbindung von MG7 bzw. 8.
    Meine Interneteinstellung ist "Manuell", hat bisher auch immer funktioniert!
    MG7 hat meine bestehende Internetverbindung über UMTS (vodafone EasyBox) nicht mehr als solche erkannt ( Es besteht keine Verbindung zum Internet!)
    Beim Online Banking habe ich dann Abbruch angeklickt und es kam dann trotzdem zur Transaktion (die Verbindung besteht ja auch).
    Das gleiche ist jetzt bei MG8 auch nur daß hier die Kursaktualisierung nicht funktioniert (Es besteht keine Verbindung zum Internet...)
    Es hat früher alles funktioniert !!!


    Hat jemand eine Idee ???


    Gruß
    Mario

  • Das kann ich alles bestätigen. Wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch war, nutzte ich mein Handy über Infrarot um eine Verbindung zum Internet aufzubauen. Da trat der beschriebene Fehler auch ab und an mal auf.


    Zu Hause nutze ich einen UMTS-Router. Damit hatte ich bis jetzt keine Probleme.


    Gruß


    Sven

  • Bin ich wirklich der Einzige mit diesem Problem ??? Hat keiner eine Idee warum meine offene UMTS-Verbindung nicht mehr als Internetverbindung erkannt wird. Es hat doch alles schon mal funktioniert...


    Gruß


    Mario