MG08: Registrierung, bitte versuchen sie es später nocheinm.

  • Hallo!


    ich habe gestern M08 per Post erhalten, und gleihc installiert.


    Bei der Produktregistrierung kommt jedoch jedes mal am Emde dieser Fehler:


    [Blockierte Grafik: http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/BN8UI.jpg]


    habe gestern 2 Mal deswegen bei der Hotline angerufen, und jedes mal die ANtwort bekommen dass sie da nichts machen können und das es am Server liegt und dass ich es einfach nochmal probieren soll.
    Ziemlich unbefriedigende Antwort für mich.
    Leider kann ich auch MG07 nicht mehr verwenden, denn hier bekomme ich jetzt wenn ich meine Datei öffnen will den Fehler dass sie bereits mit einer neueren Version bearbeitet wurde :( :(


    D.h. für mich kein Online Banking bis ich 08 zum laufen habe :(


    Hat jemand das gleiche Problem und schon gelöst??
    Ich habe Vista Ultimate 64 bit installiert. MG07 lief ohne Probleme. Auch Kompatibilitätsmodus hat nichts gebracht.

  • SUPER! Danke für den Tipp, ich probiere es gleich aus.
    SChade nur das ich 2 Mal bei der kostenpflichtigen Hotline anrufen muss, OHNE diesen Hinweis zu bekommen, und BEIDE male habe ich mein System beschrieben :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "johho"

    habe gestern 2 Mal deswegen bei der Hotline angerufen, und jedes mal die ANtwort bekommen dass sie da nichts machen können und das es am Server liegt und dass ich es einfach nochmal probieren soll.


    Ich hoffe ebenfalls für dich, dass es damit funktioniert.


    Der Tipp kam auch erst heute um 17:41 Uhr von Buhl in diesem Forum.


    Deshalb konnten Sie dir beim Support gestern auch noch nicht helfen.
    Ich vermute, dass Sie das Problem erst heute endgültig gelöst haben.

  • Hallo


    Hoffe das es nicht falsch hier ist bzw hänge meine Fehlermeldung gleich mal hier ran.
    Fehlermeldung erscheint nach installation von Wiso Mein Geld 2008.
    Benutze WinXP.


    Hoffe es kann mir jemand helfen. Mail an Buhl Data ist auch schon raus.


    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel


  • Hallo,


    diese Meldung hatte ich auch beim ersten Start. Ich habe daraufhin die Aktivierung noch einmal manuell über das Menü (Extras) gestartet, dann hat es funktioniert.


    Gruß


    Sven

  • Hallo


    @ Sven Danke aber leider funktioniert das bei mir nicht. Da kommt die gleiche Fehlermeldung.


    MFG Daniel

  • Liebe Leidensgenossen/innen,


    jedes Jahr das selbe Problem. Update neu installiert und dann beginnt die Fehlerbeseitigung.
    Bei der Kursaktualisierung zum erhalt der Seriennummer wir das Kennwort und der Schlüssel, aus dem Tresor entnommen, nicht erkannt.


    Danke Buhl Data für die Beeschäftigungstherapie!!!!!!


    Horst

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Horst54"

    Bei der Kursaktualisierung zum erhalt der Seriennummer wir das Kennwort und der Schlüssel, aus dem Tresor entnommen, nicht erkannt.


    Kann es sein, dass dein Kursabo nicht mehr aktiv ist? Kontrolliere mal das Datum der letzten Abbuchung.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo


    Seltsam es ist ein "Wunder" geschehen.
    Seit heute heute funktioniert Wiso Mein Geld 2008 wieder Reibungslos.
    Habe aus den verschiedenen Themen nur das ein oder andere ausprobiert und es brachte bisher immer keinen Erfolg. Aber nun geht es wieder.
    Von Buhl Data ist bis heute KEINE Mail gekommen mit einer Hilfe!!


    Hier mal das was ich gemacht habe. Evtl für andere interessant.
    Einfach mal reinkopiert und Danke an die betreffenden Einsteller.


    1. Überprüfen Sie Ihr Systemdatum. Klicken Sie dazu doppelt auf die Windows Uhr und kontrollieren Sie im folgenden Fenster das Datum. Sollte hier ein falsches Datum eingetragen sein, so ist keine Verbindung zu unserem Server möglich. Korrigieren Sie in diesem Fall das Datum und prüfen Sie den Sachverhalt erneut.
    2. Sollten Sie auf Ihrem System eine Firewall einsetzten, so benötigen die folgenden Dateien uneingeschränkten Zugriff auf das Internet:
    a. "C:\Programme\LetsTrade\CatClient\CatClient.exe"
    b. "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\BuhlData\service\inetupdate.exe"
    c. C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Buhl Data Servcie\helpdesk.exe
    d. "MG.exe" im Installationsverzeichnis von WISO Mein Geld
    e. "C:\Programme\letstrade\funScreenParser\ScrProxy.exe"
    f. "C:\Programme\Buhl\WISO Mein Geld 2008\on4u3\BDMSC.exe"
    3. Stellen Sie sicher, dass der Windows User, welcher das Programm nutzt, Vollzugriff auf das Verzeichnis "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Buhl Data Service" besitzt.
    4. Internetzugriffe von Ihrem Rechner auf unseren LetsTrade Server (<!-- m --><a class="postlink" href="https://www.letstrade.de/">https://www.letstrade.de/</a><!-- m -->) dürfen auf gar keinen Fall blockiert werden. In diesem Fall tritt der Fehler auch auf.


    Laden Sie sich bitte die aktuellen XML-Komponenten über die folgenden Internetseiten von Microsoft und installieren diese per Doppelklick:
    Microsoft XML Parser (MSXML) 3.0 Service Pack 7 (SP7) - Deutsch
    <http>
    Microsoft XML (MSXML) 4.0 Basisdienste Service Pack 2 (SP2) - Deutsch
    <http>


    Tritt die Meldung weiterhin auf, so müssen die nachfolgenden DLL - Dateien nachträglich registriert werden. Wählen Sie bitte Start, Ausführen und tragen Sie hier nacheinander die nachfolgenden Zeilen nacheinander ein. Beachten Sie, dass Sie jeweils eine Bestätigung zur Registrierung erhalten.
    regsvr32 C:\WINDOWS\system32\msxml.dll
    regsvr32 C:\WINDOWS\system32\msxml3.dll
    Je nach Betriebssystem muss der Pfad entsprechend angepasst werden.


    MfG Daniel - Der glücklich ist das es wieder geht. :D