Programmbeendigung bei Onlinezugriff (On4u3 server)

  • Habe gerade Mein Geld 2008 von CD installiert (als Aktualisierung der 2007 Version).


    Nach erfolgreicher Installation habe ich das Programm gestartet - bei bestehender Internetverbindung. Es erfolgt ein automatischer Anmeldeversuch an den On4u3-server. Danach beendet sich das gesamte Programm automatisch.


    Offline läßt sich Mein Geld 2008 starten.
    Anschließender Aufbau einer Internetverbindung und Zugriff auf eine Onlinetransaktion (z.B. Aktivierung oder Kontenabfrage) führen aber wieder zur Beendigung des Programms.


    Habe jetzt 2008 deinstalliert und 2007 neu installiert - funktioniert einwandfrei.


    Kann jemand helfen


    :?:

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du nähere Angaben zum Betriebssystem liefern? Ist es ein XP oder Vista, 32- oder 64-Bit System? Gibt es Einträge in der Ereignisanzeige? Was läuft denn so an Sicherheitssoftware im Hintergrund?


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    ich benutze WIN XP Home SP2, Sicherheitssoftware Norton Internetsecurity 2007. Norton habe ich aber auch schon deaktiviert - mit demselben Ergebnis bei MG2008.
    Mit On4u3dia.exe habe ich die Verbindung zum Server getestet.
    Erhalte hier die Antwort 'Verbinden mit On4u3server erfolgreich'
    Welche Ereignisanzeige meinst du ?


    Gruß
    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Gib mal im Windows Startmenü unter 'Ausführen' ein: eventvwr


    Damit startest du die Windows Ereignisanzeige. Unter 'Anwendung' oder 'System' befinden sich eventuell zeitlich mit dem Ereignis zusammenhängende Einträge. Sofern vorhanden, doppelklicke auf das Ereignis des Typs 'Fehler' und drücke rechts oben auf die untere der drei Schaltflächen. Damit kopiert du Details zu dem Ereignis in die Windows-Zwischenablage. Den Inhalt der Ablage fügst du dann mit Strg+V in deine Antwort ein.


    Hast du die folgende FAQ beachtet? Insbesondere Punkt 1 bis 3.


    http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=414&searchtext=110057


    Gruß
    Jürgen

  • In der Ereignisliste gab es keinen besonderen Hinweis, der mit meinem Problem in Verbindung stehen könnte.


    Habe MG2008 deinstalliert und noch einmal neuinstalliert. Außerdem habe ich alle Einstellungen im IE und Norton entsprechend der Anweisungen durchgeführt. Außerdem die Kindersicherung - obwohl für meinen User nie aktiviert - komplett deaktiviert.


    Plötzlich funktioniert die Anmeldung inklusive Freischaltung


    Vielen Dank für die Hinweise


    Michael :D