Unsinnige Buchungen im "Anstehenden zahlungen" Ber

  • Hallo,


    wenn ich zu den Buchungen wechsel, dann stehen unten links ja die "Anstehenden Zahlungen".
    Hier stehen einige mit 0,00 EUR (Rot unterlegt und Fettschrift). Scheinbar sind es Zahlungen von meinen Hypothekenkonten, sprich Automatisch erzeugte Zahlungen aus dem Finanzierungebereich / Hypokonten.


    Ich bin letzten Monat von MG07 auf MG08 gewechselt. Irgendwelche DB Leichen?
    Hab ne DB Reinigung schon gemacht.
    Viele Dank
    AT

  • Hallo,


    habe genau die gleichen Probleme! Es handelt sich um eine Standard-Hypothek (festes Annuitätendarlehen) und habe von MG 2007 auf MG 2008 geupdated.


    Bei der nun aktuellen monatlichen Tilgungszahlung habe ich festgestellt, dass auch die Verbuchung (Split-Umbuchung: Tilgung auf auf Hypothekenkonto bzw. Ausgabe für Hypothekenzinsen) überhaupt nicht mehr funktioniert hat. Wollte daraufhin einfach das Hypothekenkonto und Zahlungsplan löschen und erneut einpflegen (sollte eigentlich auch nicht sein!). Geht zwar dem Grunde nach auch, aber ich bekomme weder die bisherigen Buchungen laut Zahlungsplan auf das Konto wieder eingespielt und auch nicht die Buchungsregel aus dem System heraus aktiv.


    Irgendwas scheint hier bei MG 2008 ganz schön vermasselt worden zu sein oder habe ich Schuppen auf den Augen? :(


    Gruß und Dank für jeden Hinweis,


    DT

  • OK, hinsichtlich des zweiten Teils hatte ich Schuppen auf den Augen... :oops: Zahlungsplan ist nun wieder ins Konto eingespielt und eigentlich sollte auch die Buchungsregel aktiv sein - mal sehen. :roll:


    Aber zumindest ist jetzt das fette rot bei den erwarteten Zahlungen weg, ich werde sehen, ob das so bleibt oder ob es zum Monatswechsel erneut auftritt. :wink:

  • Tach Mitleidender,
    also sag bitte bescheid, wenn die Roten weg sind, dann denke ich auc darüber nach alles wieder neu einzustellen *grrrrr*
    Aber schön das wenigstens einer mich erhört.
    BUHL selber liefert ja bekanntlich keinen Service