Export der Kontenauszüge in qif-Format ohne Bankverbindung

  • Hallo und guten Abend,


    habe in meiner WISO Mein Geld Version (3.20.06) das Problem, daß zwar alle Einträge von den Kontenauszügen ausgegeben werden, aber die Empfänger-Bankverbindung grundsätzlich fehlt.


    Ist das ein Bug, mache ich was falsch oder gibt es ein Patch dafür ?


    Ich benötige diese Funktion zur Übernahme in ein HBCI-Bankingprogramm unter Linux.


    Vielen Dank an dieser Stelle ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe das Posting mal in das richtige Forum verschoben.


    Der Export der Empfängerverbindung ist seitens des qif-Format nicht vorgesehen.
    ( <!-- m --><a class="postlink" href="http://en.wikipedia.org/wiki/QIF">http://en.wikipedia.org/wiki/QIF</a><!-- m --> )


    Ist daher kein Bug, und selbst wenn es einer wäre, für die 3.20.06 wird es defintiv kein Update mehr gebe.


    In neueren MG Versionen kann man die Empfängerliste über die Adressverwaltung exportieren, evtl. geht das auch in deiner Version?


    Ansonsten kannst Du nochmal in der Newsgroup recherchieren ( <!-- m --><a class="postlink" href="news://forum.buhl-data.com">news://forum.buhl-data.com</a><!-- m --> buhl.software.wiso-meingeld ) - die gibt es etwas länger, vielleicht wirst du da in alten Postings fündig.


    Viele Grüße


    Sandro