Hallo,
ich bin auf einen neuen Computer umgestiegen und wollte nun dort wieder WISO Mein Geld einrichten.
Auf meinem alten Computer war Windows 2000 SP4 installiert, auf meinem neuen ist es Windows XP Professional SP2 (mit dem Internet Explorer 7), ansonsten gibt es eigentlich keine offensichtlichen Unterschiede. Auf meinem alten Computer hat alles bestens funktioniert.
Jedoch stürzt auf meinem neuen Computer permanent das Letstrade-Plugin ab. Es ist die aktuellste Version, Deinstallation und Reinstallation (nach Buhl-Anleitung) habe ich schon gemacht - hat aber nichts geholfen. Die neueste DDBAC-Version (4.2.0.0) ist ebenfalls installiert.
Das Letstrade-Plugin startet, erscheint kurz als Symbol in der Taskleiste und schließt sich dann wieder. Dass es wirklich nicht mehr läuft, habe ich mit der Prozessübersicht des Windows Task-Managers überprüft. Entsprechend kann ich auch kein Online-Banking machen, denn nach Absturz des Letstrade-Plugins bleibt die Verlaufsanzeige von WISO Mein Geld irgendwie hängen. Es tut sich nichts mehr, WISO Mein Geld muss über den Windows Task-Manager beendet werden.
Gibt es irgendwelche Unverträglichkeiten des Letstrade-Plugins mit bestimmter Software? Virenscanner und Windows-Firewall habe ich deaktiviert, das hat das Problem auch nicht behoben.
P.S.: Habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass Kasperky-InternetSecurity Probleme machen kann. Diese Software ist auf meinem Computer nicht installiert.